• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard NUR mit UpgradeDVD?

zen74

Gast
Hallo,

habe bei meinem MacBook 13,3 die letzte Version von Tiger und heute netterweis eine 10.5 InstallationsDVD bekommen. Es handelt sich allerdings um eine vollständige 10.5-Version und keine UpgradeDVD. Leider sagt mir das Installationsprogramm nämlich, ich könne Leopard nicht installieren.
Liegt das daran, dass ich stattdessen das Upgrade benötige? Ließe sich dieses Hindernis irgendwie umgehen?

Danke
Zen
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Wahrscheinlich war die DVD, die du bekommen hast, bei einem anderen Mac mitgeliefert und ist somit an diese Konfiguration gebunden.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hast du die Meldung vom Installationsprogramm auch wirklich gewissenhaft gelesen??

Ich glaube, dass deine jetzige Platte unter Tiger nicht nach der GUID-Partitionstabelle formatiert ist, die du aber für eine Leo-Installation brauchst.

---> somit schreit das Installationsprogramm, dass es Leo nicht installieren kann - ausser, du formatierst die Platte mit Hilfe des Festplattendienstprogramm neu (sollte aber auch bei der Meldung unten dran stehen .....).


möma
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja - Meister Rastafari ;) - wo du recht hast, hast du recht!

Ich habe mich nur vom Wort "Tiger" lenken lassen und nicht darauf geachtet, ob es ein Intel- oder PPC-Mac ist - SORRY für mein oberflächliches Lesen! :eek:


möma