1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Neuinstallation ILife08

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chiamsi, 01.11.07.

  1. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    da mein IMac mit Leopard nicht stabil läuft (gesendete Mails verschwinden, Mail hängt sich auf) möchte ich eine Neuinstallation durchführen.
    Leider finde ich meine ILife DVD nicht mehr. Kann ich ILife08 irgendwie sichern und dann nach der Installation einspielen?

    Gruß
    Ernst
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst mittels Carbon Copy Cloner die ganze Platte sichern, und nachher mit dem Migrationsassistenten deine Daten wieder einspielen.

    Joey
     
  3. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    und das klappt dann auch mit Programmen wie Ilife?
     
  4. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    geht das nicht auch mit Timemachine?
     
  5. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    also wenn du ne neuinstallation machst, wird deine festplatte ja vorher formatiert. unter leopard wird timemachine deswegen auch nichts mehr finden was vorher auf der platte war ;)
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Quatsch.

    Erstens:
    Man kann eine Neuinstallation machen und dabei das KOMPLETTE alte System (alles, was auf der Festplatte war) in einen Ordner sichern lassen. So mache ich das immer (Habe meinen Leopard gestern auch komplett neu installiert). Eine Neuinstallation bedeutet nicht zwangsweise Formatierung der Platte und Verlust aller Daten. Wir sind doch nicht bei Windows.

    Zweitens:
    Wenn Timemachine auf einem extra Laufwerk gesichert hat (was ja eh anzuraten ist, was bringt ein Backup auf dem gleichen physischen Datenträger?), kann man von den Leopard DVD booten und dort "von Timemachine Backup wiederherstellen" auswähle.
     

Diese Seite empfehlen