• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Neuinstallation ILife08

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

Benutzer 25201

Gast
Hallo,
da mein IMac mit Leopard nicht stabil läuft (gesendete Mails verschwinden, Mail hängt sich auf) möchte ich eine Neuinstallation durchführen.
Leider finde ich meine ILife DVD nicht mehr. Kann ich ILife08 irgendwie sichern und dann nach der Installation einspielen?

Gruß
Ernst
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst mittels Carbon Copy Cloner die ganze Platte sichern, und nachher mit dem Migrationsassistenten deine Daten wieder einspielen.

Joey
 

Benutzer 25201

Gast
und das klappt dann auch mit Programmen wie Ilife?
 

m00gy

Gast
Quatsch.

Erstens:
Man kann eine Neuinstallation machen und dabei das KOMPLETTE alte System (alles, was auf der Festplatte war) in einen Ordner sichern lassen. So mache ich das immer (Habe meinen Leopard gestern auch komplett neu installiert). Eine Neuinstallation bedeutet nicht zwangsweise Formatierung der Platte und Verlust aller Daten. Wir sind doch nicht bei Windows.

Zweitens:
Wenn Timemachine auf einem extra Laufwerk gesichert hat (was ja eh anzuraten ist, was bringt ein Backup auf dem gleichen physischen Datenträger?), kann man von den Leopard DVD booten und dort "von Timemachine Backup wiederherstellen" auswähle.