• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard : Menüleiste ist nicht transparent...

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und wie krieg ich sie dann so transparent wie bei unseren ganzen Studenten? (alles neue MacBooks) ;)

Frag die doch einfach mal ;)

Sooo schlecht ist das MacBook-Display nun auch wieder nicht. Das wär ja arg schlimm ...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich sagte nicht, dass sie schlecht sind, nur dass sie nicht gerade Farbecht (d.h. zu "überdreht") sind. Wenn man nun auf dem Macbook die Menüleiste sieht und sie sieht anders aus als auf dem MacBookPro dann kann ich mir das echt nur damit erklären, dass der Bildschirm des MBP vielleicht doch etwas "besser" ist, und die Farben eher so darstellt wie sie "in echt" auch sind. Wäre ja auch komisch wenn es anders herrum währe, schließlich ist das MBP wie der Name schon sagt das bessere Gerät! Noch dazu kommt, dass das MB ja ein Glossy Display hat, wenn du nun beim MBP ein mattes hast, dann sieht das auch noch mal anders aus...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das sollte doch deutlich ersichtlich sein ob das transparent ist oder nicht. Wie gesagt. Die Menueleiste ist durchsichtig und ich weiss nicht wieso.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also deinem Bild nach zu Urteilen is sie doch "Semi-Transparent" oder nicht?
Wenn du noch mehr Transparenz willst, hier gibt es sicher ein paar Cracks die dir schnell die entsprechende Codezeile für das Terminal sagen können...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde sie nicht komplett unsichtbar einstellen. Apple hat im Gegensatz zur Beta Version extra eine milchige Transparenz eingeführt, damit die Schrift auf jedem Hintergrund zu lesen ist. Hier gibt es aber trotzdem 2 Terminalbefehle.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich würde sie nicht komplett unsichtbar einstellen. Apple hat im Gegensatz zur Beta Version extra eine milchige Transparenz eingeführt, damit die Schrift auf jedem Hintergrund zu lesen ist. Hier gibt es aber trotzdem 2 Terminalbefehle.

Genau das funktioniert ja nicht. Opaque heisst nicht durchsichtig. Das will ich ja nicht. Und der andere Befehl macht es so wie vorher...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und jetzt soll ich was genau machen, Mark? :)