• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard : Menüleiste ist nicht transparent...

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Erstmal Fröhliche Weihnachten an euch alle:p .... und nun zu meinem PROBLEM!
Nachdem wir jezt in unsere gaanzen Familie Leopard installiert haben ( jaaa mit einer Famileinlizens) und auch alles rund läuft habe ich noch ne kleine Frage...:cool:

Bei meinem iMac ist die Menüleiste Transparent also so etwas durchsichtig , dass man den Wallpaper durchsieht... ich denke mal so sollte es auch sein!
aaber beim eMac meiner Eltern ist sie nicht transparent- zwar etwas grauer als bei tiger und auch der apfel ist schwaz .... aber sie ist nicht transparent..... ich hab schon überall in den systemeinst. gesucht und es auch gegooooogelt aber ich komme nicht weiter...

Vielleicht weiß jemand von euch Rat ... danke schonmalo_O

lg lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
aha .. und was heißt das genau für mich?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Dass Du eine halbtransparente Menüleiste hast, und Deine Eltern nicht.

Was genau willst du denn von uns wissen?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Leider kann man bei eMac keine Graka austauschen wie bei Power-Macs. Auf dieses Feature müssen deine Eltern verzichten.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Welche GraKa müsste man denn haben um den Genuss dieses Effekts zu kommen?
Kennt sich da jemand aus?
Ich frage weil ich ja schon länger mit dem Gedanken spiele Leo auf meinem mini wie er in der Sig. steht zu installieren. Ich habe übrigens eine ATI Radeon 9200.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Ati sollte das können, aber LucMacs Eltern sollten froh sein, dass es nicht klappt. Diese Transparenz ist eines der "blöden", völlig überflüssigen Leopardfeatures.

Und als Weihnachtstipp noch dieses: Lizenz wird ebenso mit z geschrieben, wie auch lizenzieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist komisch ;)
Auf meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC) mit richtiger ATI Radeon 9200 Graka ist Sie nicht transparent;auf meinem iBook G4 1.33 GHz hingegen schon.

Oder liegt es einfach nur am gewählten Hintergrundbild.

Mich stört im Übrigen auf meinem Hauptrechner nicht die fehlende Transparenz.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nichtsdestotrotz sollte es jeder nach seinem Gusto entscheiden ob er es mal versucht oder nicht. Mich würde mit meiner ATI Radeon Mobility 9000 auch interessieren ob es möglich ist. Wer kann mir sachdienliche Hinweise dazu geben?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ist komisch ;)
Auf meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC) mit richtiger ATI Radeon 9200 Graka ist Sie nicht transparent;auf meinem iBook G4 1.33 GHz hingegen schon.

Oder liegt es einfach nur am gewählten Hintergrundbild.

Mich stört im Übrigen auf meinem Hauptrechner nicht die fehlende Transparenz.

Radeon 9200 (und davor) = keine Transparenz

Radeon 9550/9600/9700/9800 = Transparenz
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ist komisch ;)
Auf meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC) mit richtiger ATI Radeon 9200 Graka ist Sie nicht transparent;auf meinem iBook G4 1.33 GHz hingegen schon.

Oder liegt es einfach nur am gewählten Hintergrundbild.

Mich stört im Übrigen auf meinem Hauptrechner nicht die fehlende Transparenz.

Selbst auf älterem PPC-Mac-mini ist sie transparent.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Sorry.... (doppelpost, hab irgendwie scheiße gebaut!)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Radeon 9200 (und davor) = keine Transparenz

Radeon 9550/9600/9700/9800 = Transparenz



MacMark; schrieb:
Selbst auf älterem PPC-Mac-mini ist sie transparent.

Das steht jetzt aber im Wiederspruch, was stimmt denn nun?
Jetzt nicht rein von der Logik her sondern wer hat so nen Mac mini G4 PPC, 1.25-1.50Ghz oder so ähnlich mit ner ATI Radeon 9200 und Leo? Jetzt rein objektiv: Ist die Leiste transparent oder nicht?
Wie sieht es mit anderen grafischen Effekten aus, laufen die?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Radeon 9200 (und davor) = keine Transparenz

Radeon 9550/9600/9700/9800 = Transparenz

Was ich doof finde. Ich habe ein MacBook Pro 2,16 GHz Intel Core One Duo. Und bei mir ist die Menueleister nur halb transparent.
Mich wuerde interessieren, wieso sie nicht komplett transparent ist wie bei anderen MacBooks...
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 84

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
So ist sie normal soweit ich weis!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und wie krieg ich sie dann so transparent wie bei unseren ganzen Studenten? (alles neue MacBooks) ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Vielleicht liegt das an den Display Kalibrierungen bzw. Auflösungen...
Die MacBooks sind ja nicht gerade für Farbtreue bekannt! Ich denke des liegt daran!