1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard meldet Bild von interfacelift.com als Programm!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von happymac, 09.08.09.

  1. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Hallo Community,
    ich will euch hiermit vor der Website "interfacelift.com" warnen:
    Die Seite ist prall gefüllt mit eigentlich echt vielen schönen Bildern...
    Aber: Eben habe ich mir einen "schönen" Wallpaper runtergeladen; Datei-Suffix .jpg
    Habe diese Datei doppelgeklickt und dann kam die Meldung:
    "Wallpaper1920x1080.jpg" ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde. Möchten sie es wirklich öffnen?"
    usw.
    Natürlich habe ich sofort abgebrochen!!

    Was meint Ihr dazu und besteht eventuell irgendeine Gefahr für mich?
    (Ich habe das Öffnen sofort abgebrochen, die Datei in den Papierkorb gezogen und entleert).
    Wenn ja, was soll bzw. kann ich tun?

    M.F.G. happymac
     
    #1 happymac, 09.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.09
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Das ist die ganz normale Warnung in Leopard, nennt sich Quarantäne, die kommt, wenn ein Programm oder auch ein Bild etc. das man aus dem Netz geladen hat zum Ersten Mal öffnet.

    http://support.apple.com/kb/HT3662?viewlocale=de_DE
    Ändere bitte den ThreadTitel etwas ab, denn Interfacelift ist schon eine korrekte Webseite

    Edit, das du die Datei dann in den Papierkorb gezogen hast war übrigens eine gute Aktion, denn dafür ist diese Warnung da, gerade bei potentiell gefährlichen Dateien zu warnen und dem User dann auf die Gefahr hinzuweisen.
    Ich denke allerdings nicht das dort etwas Böses drin war.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Seit wann wird das auch bei Bildern abgefragt? :oops:
     
    Macbeatnik gefällt das.
  4. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    LOL, die Meldung ist mal genial.

    Das kommt doch jedes mal wenn Du eine Datei aus dem Netz lädst ... so besonders ist das nicht.

    Aber was ich relativ komisch finde, ich bin heute auf www.arcor.de gesurft und dann kam der Hinweis in Safari, das es sich um eine betrügerische/Pishing Seite handelt.

    Kann das jemand bestätigen?!

    Vielleicht hat er das irgendwie "anderes" runtergeladen ... was weiss ich. ^^
     
  5. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Das kam bei mir aber zum ersten Mal, ich habe schon das ein oder andere Bild.jpg geladen und beim Öffnen kam diese Warnung nie :oops: Außerdem gab es auch keine Voransicht!

    Wie kann man den Thread-Titel ändern? :-[
     
  6. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Erster Beitrag: ändern.
     
    salome gefällt das.
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei allem, was Du aus dem Internet geladen hast.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Gibt doch mal den Link zum Wallpaper, hab eben nach Thaddäus(Danke) Hinweis( das kommt wenn man nicht alles liest) selber ein paar Bilder geladen, da kam nichts.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hast du das Bild mittels Kontextmenü "Sichern als" heruntergeladen?
    Wenn man nur auf "Download" klickt und dann aus dem Downloadordner im Dock öffnet, kommt keine Warnung.
     
  10. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    o_O Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Öffnen von Bildern aus dem Internet bei mir noch nie abgefragt worden ist !

    Ich habe "Sichern unter" [Firefox!] ausgewählt und es dann auf dem Schreibtisch speichern lassen.
    Aber auch mit dieser "Variante" wurde bei mir nie das Öffnen abgefragt.
     

Diese Seite empfehlen