• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: MacBook schaltet sich von allein wieder ein

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Auch nach 3 Tagen kein ungebetenes Aufwachen mehr. Also Problem gelöst.
Hier noch mal die Maßnahmen, damit keiner lang suchen muss:

1.) EyeTV-Überreste runtergeschmissen (s.o. # 19)
2.) Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist gelöscht
3.) Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist gelöscht
4.) PRAM-Reset (Apfel-Alt-P-R)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
!!!!!
Leider funktionieren diese Maßnahmen nicht bei jedem.
Bei mit hat nichts geholfen,nutze einen MacPro mit Leo, EyeTV Timemachine usw..
Nach vielen Gesprächen mit dem Support und einem Fachhändler der meinen Mac sogar zur durchgesehen hat, wurde sogar aus den USA bestätigt das dieses Problem bekannt ist und man leider warten muss. Wie lange konnte man mir nicht sagen, leider. Wie bereits gesagt, so sieht der Fall bei mir aus.

EDIT:
Oh ha, habe mich völlig vertan, war der Meinung das es sich hier um den automatischen Ruhezustand handelt. Sorry also...
 
Zuletzt bearbeitet:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hallo Andreas,

dann zieht sich die Schlinge wohl immer mehr um EyeTV als einer weiteren von mehreren möglichen Ursachen zusammen. Ich hab's oben nachgetragen (Punkt 1). Mein "Vorteil" in diesem Zusammenhang ist wohl, dass ich EyeTV gar nicht einsetze. Wer EyeTV einsetzt, der wird das Problem dann vermutlich tatsächlich so schnell nicht lösen können.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hallo Andreas,

dann zieht sich die Schlinge wohl immer mehr um EyeTV als einer weiteren von mehreren möglichen Ursachen zusammen. Ich hab's oben nachgetragen (Punkt 1). Mein "Vorteil" in diesem Zusammenhang ist wohl, dass ich EyeTV gar nicht einsetze. Wer EyeTV einsetzt, der wird das Problem dann vermutlich tatsächlich so schnell nicht lösen können.

Man kann einen Timer für die Zukunft programmieren dann schaltet es sich nicht mehr ein, wenn man Eye-TV benutzt. Es gab dazu auch einen Beitrag hier oder woanders.
 

janjan2

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
1
Probleme mit eyety

Ich bin wegen diesem Problem mit dem nächtlichen aufwachen meines MB hier aktiv geworden.

Bei mir wacht das MB nicht nur zu allen möglichen Zeiten auf, die vorgesehenen Aufnahmen funktionieren oft auch nicht.

ich habe einen Stick von Elgado und eyetv 3. wenn der Stick abgezogen ist wacht das MB Nachts nicht auf.

hilft eventuell eine Neuinstallation von eyetv 3?

mfg

janjan
 

$avvY

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
1
also bei mir half folgendes:

http://localhost:631/ besuchen und schaun, ob unter Jobs bzw. Aufträge noch ein Dokument in der Warteschleife hängt.

Oft ein Grund für Probleme mit dem Ruhezustand.

darauf bin ich gestoßen, als ich auch Probleme hatte, überhaupt in den Ruhezustand reinzukommen.