1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard lässt sich nicht installieren...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von composer94, 16.04.09.

  1. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    Hallo!
    Mein iBook hatte einen Festplattenfehler und die Platte war hin. Nun hab ich eine neue bestellt die ist auch gekommen und funktioniert. Ich hab diese eingebaut, alles ohne Probleme. Nun habe ich auch eine Leo Installation DVD und habe diese eingelegt und alles ging bis ich zur auswahl des Volumes kam. Es wurde keines Angezeigt!!!
    Woran liegt das?
    Muss die Festplatte erst eine Partition bekommen?!
    Danke
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja; formatiere und partitioniere sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm (Menü „Dienstprogramme“ im Installer).
     
  3. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    ok.
    wie ist das mit der partition, lege ich die größe selber fest oder macht er das dann ganz alleine?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der Mac macht das alleine — klicke im FP-DP die gesamte HD an, wähle dann unter "Partitionieren" als "Schema: 1 Partition" und (WICHTIG) unter "Optionen …" die "Apple-Partitionstabelle". Als Format dann natürlich "Mac OS Extended (Journaled)" angeben und in "Partitionieren" klicken.
     
  5. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ist diese DVD grau oder schwarz?
     
  7. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Dann geht es problemlos (die grauen sind hardwaregebunden).
     
  9. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    ich danke euch vielmals... was wäre man bloß ohne AT?:D
     

Diese Seite empfehlen