• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard lässt sich nicht installieren...

composer94

Fuji
Registriert
28.12.08
Beiträge
37
Hallo!
Mein iBook hatte einen Festplattenfehler und die Platte war hin. Nun hab ich eine neue bestellt die ist auch gekommen und funktioniert. Ich hab diese eingebaut, alles ohne Probleme. Nun habe ich auch eine Leo Installation DVD und habe diese eingelegt und alles ging bis ich zur auswahl des Volumes kam. Es wurde keines Angezeigt!!!
Woran liegt das?
Muss die Festplatte erst eine Partition bekommen?!
Danke
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja; formatiere und partitioniere sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm (Menü „Dienstprogramme“ im Installer).
 

composer94

Fuji
Registriert
28.12.08
Beiträge
37
ok.
wie ist das mit der partition, lege ich die größe selber fest oder macht er das dann ganz alleine?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Mac macht das alleine — klicke im FP-DP die gesamte HD an, wähle dann unter "Partitionieren" als "Schema: 1 Partition" und (WICHTIG) unter "Optionen …" die "Apple-Partitionstabelle". Als Format dann natürlich "Mac OS Extended (Journaled)" angeben und in "Partitionieren" klicken.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann geht es problemlos (die grauen sind hardwaregebunden).