• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard komplett neu aufsetzen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schrei nicht so, da tun mir die Ohren weh.
Wenn die neu Installation des Systems nichts gebracht hat, dann liegt der Fehler eindeutig in deiner User-Library.
Entweder du erinnerst dich, was du vor dem dauernden Ruckeln des Docks installiert hast.
Schau in den Systemeinstellungen ganz unten wo die Pref.Panes sitzen.
Dann kannst du auch im Safe Mode (Shift Taste halten) starten. Da snd dann alle nicht Apple kernel extensions und so weiter ausgeschaltet.
Du musst halt dann suchen, welche Installation die Böse sein könnte. Der Ordner Application Support in deiner Library bietet sich als Suchort an. Auch die Startobjekte und wie gesagt Pref.Panes in deiner Library und der für alle User: oberste Ebene.
Growl ist oft ein Übeltäter.
salome
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Also im Safe Mode ist er sogar noch langsamer... Ach ja noch was, wenn ich das 2D Dock anmache, dann ist auch die Minimieranimation flüssiger. Ich ruf montag echt mal bei Apple an...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safe Mode: ganz langsam. Das ist normal, weil ja alle überflüssigen Programme und nicht Appel kext ausgeschaltet werden. In diesem Mode startet man, um Fehler auszuschließen. Wenn z. B. ein Programm oder das Dock dauernd abstürzt, und im Safe Mode tut es das nicht, dann weiß man, dass der Fehler nicht im System liegt und kann ihn schneller finden. Wenn also in deinem Fall das Dock weiterhin ruckelt, dann ist es was Gröberes.
Denn wenn du irgendwelche Dockverbesserungs -Tools installiert hast, die ins System eingreifen, sind die ausgeschaltet.
Also hat das Dock weiterhin geruckelt? Dann denke nach ob, du
Docklings oder Dock Enhancer oder New Dock oder ein ähnliches Tool installiert hast.
Dann startest natürlich wieder ganz normal und wenn du nichts gefunden hast, was stört und du noch Garantie hast, dann bringt der Anruf bei Apple vielleicht die Lösung.
RAM Netzwerkabel, Akku – alles Mögliche kann da schuld sein,
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, aber es könnte schon auch ein Hardwaredefekt sein (da sollte mehr passieren als daß das Dock ruckelt). Mit der Installations-DVD kann man einen Hardwaretest laufen lassen. Wenn er nichts findet, muß nicht unbedingt alles in Ordnung sein, aber wenn er was findet, ist das eindeutig.
Von der DVD booten mit gedrückter D-Taste (steht auch auf der DVD drauf).