• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Razer Pro|Click Treiber laufen nicht
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Korrekter Ersatz von nun fehlendem InputMangers-Angebot


Mir ist die Ersatz-Funktion des mit Leopard nicht mehr vorhandenen InputManagers, dessen Inhalt nun in InputManagers-Tiger (bei mir: CaminoSession, CamiScript, Chax, CocoaGestures, Ecamm, GrowlCamino, GrowlSafari, Menu Extra Enabler, SafariBlock, SafariNoTimeout, SafariPlus, SafariScript, Safe Terminal, Smart Crash Reports, Sogudi, UnifyCamino) verschoben ist, nicht ganz klar.

Die genannten Dateien sind aus dem Ordner InputManagers-Tiger in den Ordner PimpKit (in Application Support) verschoben, der ja den fehlenden Ordner InputManagers ersetzen soll (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), wo sie aber ihre Funktion nun unter Leopard nicht nur nicht erfüllen, sondern PimpKit (worin sie sich also befinden) Safari zum Absturz bringt.

Auch ist es nicht mehr möglich z.B. DownloadComment (Ecamm) zu installieren, da der Installer in einen nicht mehr vorhanden Ordner InputManagers installieren will, also nichts installieren kann.

Was habe ich möglicherweise falsch verstanden bzw. was ist zu korrigieren?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hab nach meiner Neuinstallation jetzt wieder Skitch installiert.

Skitch läuft perfekt ohne Probleme
 

ngwazi

Erdapfel
Registriert
14.11.06
Beiträge
4
Bei mir laufen folgende Progamme:
- Mathematica 6
- Mellel 2.2.7.1
- Studycard Studio 2.5
- Accordance 7.3
- Britannica 2007
- xchm
- chmox
- KeyCue 4.0


Hab bis jetzt noch wenig Probleme mit meine Programmen gehabt.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
auf der startseite steht es noch nicht und ich finde es recht wichtig:

Korrektur:

Adobe Dreamweaver CS3 läuft zwar in den grundfunktionen fehlerfrei, allerdings kann man keine dateien auf netzwerklaufwerken öffnen!!

hatte das hier schonmal geschrieben. ob das auf die anderen cs3-programme auch zutrifft muss ich erst noch testen...
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Hat Jemand schon probiert, ob Ullysses 1.5.1 mit Leo zusammenarbeitet?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hallo. eine blöde frage vielleicht für euch. bin bald auch ein mac user. wie sieht es denn mit antivir aus? ist das kompatible oder gibt es da andere ähnliche programme.
sicher und kostenlos
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
hallo. eine blöde frage vielleicht für euch. bin bald auch ein mac user. wie sieht es denn mit antivir aus? ist das kompatible oder gibt es da andere ähnliche programme.
sicher und kostenlos

Die allgemeine Meinung hier ist wohl, dass du unter anderen Betriebssystemen als Windows keinen Virenscanner brauchst. Die Viren, die es für Windows gibt können deinem System nicht schaden. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass du einen Virus weiterverbreitest (z.B. eine Datei mit Virus runtergeladen und per Mail/auf einem USB-Stick an einen Freund mit Windows-PC weitergegeben) aber Viren für Mac sind äusserst selten.

Chris
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
VPN-1 von CheckPoint läuft NICHT!!! Diese Idioten - ich hasse diesen Laden. Es ist eh die miserabelste Software, die je für Mac geschrieben wurde, aber leider komm ich in unser Firmennetz nicht anders rein :(
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Mathtype 5.1 läuft ebenfalls problemlos ;)

Manuel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mir ist die Ersatz-Funktion des mit Leopard nicht mehr vorhandenen InputManagers, dessen Inhalt nun in InputManagers-Tiger (bei mir: CaminoSession, CamiScript, Chax, CocoaGestures, Ecamm, GrowlCamino, GrowlSafari, Menu Extra Enabler, SafariBlock, SafariNoTimeout, SafariPlus, SafariScript, Safe Terminal, Smart Crash Reports, Sogudi, UnifyCamino) verschoben ist, nicht ganz klar.

Die genannten Dateien sind aus dem Ordner InputManagers-Tiger in den Ordner PimpKit (in Application Support) verschoben, der ja den fehlenden Ordner InputManagers ersetzen soll (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), wo sie aber ihre Funktion nun unter Leopard nicht nur nicht erfüllen, sondern PimpKit (worin sie sich also befinden) Safari zum Absturz bringt.

Auch ist es nicht mehr möglich z.B. DownloadComment (Ecamm) zu installieren, da der Installer in einen nicht mehr vorhanden Ordner InputManagers installieren will, also nichts installieren kann.

Was habe ich möglicherweise falsch verstanden bzw. was ist zu korrigieren?
InputManager wurden nicht komplett abgeschafft wie sich in zwischen herausgestellt hat, aber deren Möglichkeiten deutlich eingeschränkt. So müssen diese nun beispielsweise in /Library/InputManagers abgelegt werden und als Eigentümer root:wheel haben. In der Benutzer Library werden diese aus Prinzip nicht mehr geladen, und auch wenn man all die Vorgaben korrigiert funktionieren sehr viele InputManger garnicht oder führen zu Abstürzen der Applikationen in denen sie geladen werden.

Meinen Erfahrungen nach hat bisher weder PimpKit noch PlugSuit bisher einen einzigen InputManager erfolgreich laden können. Das neue SIMBL 0.8.2 hat dies immerhin geschafft.

Zu den genannten Helferleins:
Ecamm Download Comment: Ist nicht mehr notwendig, da Safari (und alle anderen Apple Applikationen) Downloads automatisch taggen. Im "Mehr Info" Bereich des Info Panels kann man dies nachlesen.

Chax: Ist laut Antwort von Kent Sutherland auf meine Anfrage bereits in Arbeit und wird Teile der bisherigen Funktionalitäten auch in iChat 4 nachrüsten. Teile deswegen weil iChat 4 bereits einiges selbst kann was vorher nur per Chax zu erreichen war.

Menu Extra Enabler: Kann alternativ durch MenuCracker, bzw. das MenuCracker Framework ersetzt werden. MenuMeters funktionieren beispielsweise ganz ohne Installation von einem der beiden, da dort das MenuCracker.framework eingesetzt wird. Danach funktionieren alle weiteren MenuExtras auch.

Safe Terminal: Da der Bug im URI Handler von Tiger schon lange behoben ist wird es nicht mehr benötigt und daher auch für Leopard nicht mehr upgedatet werden.

Sogudi: Kann man durch SafariStand ersetzen welcher auch Shortcut Locations anbietet die wunderbar funktionieren. SafariStand ist bereits in einer Leopard kompatiblen Version für Safari 3 verfügbar und funktioniert bei mir wunderbar. (Endlich wieder Plug-Ins Blocken!)

Saft: Gibts seit heute als SafariLauncher Implementation, was mich zwar noch nicht vollkommen glücklich macht, aber immerhin ein erster Schritt ist. Damit ist das Safari Leben wieder fast vollständig.

Da ich die anderen genannten Manager garnicht kenne oder nicht einsetze kann ich dazu leider wenig bis garnichts sagen.
Gruß Pepi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die neue Leopard Kompatible Version

Saft 10

ist heute nacht erschienen (Siehe Beitrag über mir) und sollte hervorgehoben werden..

Alles andere wurde im Eingangspost eingepflegt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Shrook hat eben mit der Version 2.61 vollständige Leo-Kompatibilität erreicht.

Gruß Stefan
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Bezüglich Saft: Entweder täusche ich mich, bin blind oder blöd, aber gibt's die Option "Always show tab bar" nicht mehr?