• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

m00gy

Gast
Apropos Scanner: Jemand Erfahrungen mit Epson Perfection 1260 und Leo?

Ist das eine Treiberfrage (also hier richtig) oder Hardwarefrage (also was fuer den Leo/Hardware-Thread)?

Also ich hab den Epson Perfection V10, der läuft problemlos. Ein anderer Epson Scanner, dessen Versionsnummer ich gerade nicht parat habe läuft am rechner meiner Frau auch problemlos. Ist ja eh nahezu die gleiche Treibersoftware.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Bei mir laeuft Chax nicht.
Ist aber nicht weiter wild. Welche Funktion vermisst du?

* Tabbed Chat Window? >> Bereits enthalten.
* Chat Logs speichern?? >> Bereits enthalten.

ich vermisse die ansicht der chathistory und hätte mir sowas wie in skype gewünscht, ein protokoll und nicht für jede sitzung eines und dann kann man prima darin suchen.

dahui
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Spark funktioniert zwar, aber die hotkey group "programm" ist nicht mehr da - die eingetragenen shortcuts dieser gruppe funktionieren allerdings noch...
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
wurds vergessen mit aufzunehmen?? - Adobe Photoshop CS2 (zwei) funktioniert bei mir auch wunderbar!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
ich vermisse die ansicht der chathistory und hätte mir sowas wie in skype gewünscht, ein protokoll und nicht für jede sitzung eines und dann kann man prima darin suchen.

dahui

Das kann Spotlight nicht?
Die Chats werden ja alle in ~/Documents/iChats gespeichert. Diesen Ordner durchsuchen...aber ich glaub du suchst was anderes oder?

attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    23,9 KB · Aufrufe: 290

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das kann Spotlight nicht?
Die Chats werden ja alle in ~/Documents/iChats gespeichert. Diesen Ordner durchsuchen...aber ich glaub du suchst was anderes oder?

naja nicht wirklich und dann doch ;)

in chax konnte ich so prima optisch die liste der kontakte sehen und dort die konversation wählen, auch nicht so ganz skype like, aber schon besser als im dateisystem suchen.

wie gesagt ich hätte mir ein protokoll pro kontakt gewünscht ;)

nix für ungut, passt schon
dahui
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Beitrag #267 von Walli wurde nur zum Teil beachtet (MacTeX, TeXShop, BibDesk). ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Korrektur:

Adobe Dreamweaver CS3 läuft zwar in den grundfunktionen fehlerfrei, allerdings kann man keine dateien auf netzwerklaufwerken öffnen!!

hatte das hier schonmal geschrieben. ob das auf die anderen cs3-programme auch zutrifft muss ich erst noch testen...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Keine SIMBL Sachen mehr? Dann muss ich ja auf mein geliebtes Visor verzichten :oops:
SIMBL 0.8.2 funktioniert, für Visor gibt es jedoch noch kein Update. InputManger sind nur sehr teilweise unter Leopard nutzbar, aber nicht komplett unbrauchbar. Einfach noch ein wenig gedulden.

@pepi:

Was meinst du mit Spaces ist nicht so funktionsfaehig wie VirtueDesktops? Von dem was ich bisher gelesen habe, dachte ich eigentlich du koenntest mit Spaces mehr machen, so zum Beispiel Fenster einfach in den naechsten "Bildschirm" ueber den Rand schieben.
Spaces ist optisch nett, das ist klar. Aber ich kann die Effekte nicht abstellen (oder ändern), die Beschränkung auf 4x4 Spaces nervt mich, da ich gerne 2x7 Spaces hätte. Die Möglichkeit Tastenkürzel zu vergeben ist einigermaßen zu unkonfigurierbar, daß ich keine Chance habe alles so zu belegen wie ich praktisch wäre, geschweige denn wie ich es gerne hätte. Man kann das automatische Wechseln der Spaces beim AppFocus nicht abdrehen was mich zur Raserei bringt. (Schreibst was im TextEdit und bekommst eine neue Chateinladung im iChat und er wechselt ohne Vorwarnung den Focus und den Space, und reißt Dich einfach so aus Deinem Arbeitsfluss. Ich kann diesen Schwachsinn aber nicht abdrehen und sehe mich absolut unnötig immer wieder gezwungen Handgriffe zu machen nur damit ich meine Fenster dort stehen habe wo ich sie haben möchte, weil das System sie ohne zu fragen woanders hinstellt. Wie gesagt, Spaces ist optisch hervorragend implementiert und es wird auch einige Troubles die es mit VirtueDesktops immer wieder mal gab (verschwundene Passwortdialoge...) sicher nicht geben. Aber bisher ist Spaces extrem nervig in seinem Verhalten (nicht in seiner Erscheinung).

Chicken of the VNC funktioniert.
Und ist für die meisten Leute nicht mehr notwendig, da VNC Screensharing einfach so im System eingebaut wurde. Beispielsweise kann man im Finder im Verbindungsdialog einfach vnc://IP-Nummer oder hostname eingeben und schon wird man verbunden. Sehr praktisch wenn man nur mal schnell einen Screen benötigt.

pepi hat in post#52 chax erwähnt, hat das schon jemand probiert? wnn ich pepis post richtig interpretiere läüft es nicht :(
dahui
Nein, Chax läuft nicht. Selbst wenn man es gemäß der neuen Regelung für InputManager ablegt und die Rechte korrigiert, und es somit über SIMBL tatsächlich geladen wird, funktioniert es mit iChat leider nicht. Ich habe bei Kent Sutherland mal motivierend angefragt, da auf der Chax Website noch kein offizielles Statement zu lesen ist.

naja nicht wirklich und dann doch ;)
in chax konnte ich so prima optisch die liste der kontakte sehen und dort die konversation wählen, auch nicht so ganz skype like, aber schon besser als im dateisystem suchen.
wie gesagt ich hätte mir ein protokoll pro kontakt gewünscht ;)
nix für ungut, passt schon
dahui
iChat schreibt beispielsweise an ICQ Kontakte immer noch HTML, was ICQ nicht mag. Mit Chax konnte man das abschalten, was mir abgeht. Auch so Sachen wie automatisches Annehmen von TextChats fehlt mir, ebenso wie FileTransfers. Ohne Chax ist iChat einfach nicht vollständig.



Weitere Einträge für die Liste:
TextMate 1.5.5: bisher Problemlos
Yojimbo 1.3: Bisher problemlos (auch wenn Barebones sagt, daß es erst ab 1.4.2 offiziell Leopard unterstützt)
Apple Server Admin Tools für Tiger: Einfach rüberkopieren und sie funktionieren (mit den Leopard Server Tools kann man nur Leopard Server administrieren!)
Gruß Pepi
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ach ja, bei Zattoo (3.0.5 Beta) Muss ich dementieren.
Es funktioniert einwandfrei unter Leopard.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was mir aufgefallen ist. Bei manchen Menueeintraegen erscheinen die Texte in falscher Schriftgroesse (Bundles). Bei dir/euch auch?
Keine Schriftprobleme hier, alles wirklich wunderbar und so wies sein soll.
Gruß Pepi
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hallo,

SideTrack von Raging Menace funktioniert leider auch noch nicht.

Gruß
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Einwandfrei laufen

ArchiCad 11
TimeLog 4.0
Revolver 6.7b1
ArtlantisR 1.2.6

Nicht laufen

TimeLog älter als 4.0


Gruss Spice