• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Irgendwo (bei MacFixIt.com?) gelesen: Warnung, TimeMachine zusammen mit Aperture zu benutzen ... also: Man soll TimeMachine nur manuell starten, wenn Aperture NICHT laeuft, weil's sonst die Aperture-Datenbank zerhauen kann.

Eben gefunden: Aperture 1.5.6 Update (130 MB) soll diese Probleme beheben.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Lingon V 2.0 ist Leokompatibel

Panic Chefentwickler Cabel sagt:
Candybar 3
Transmit 3.6.1 (schon genannt, aber der Vollständigkeit halber)
Coda 1.0.5
Unison 1.8
Stattoo
Desktastic
Pixadex 3 (Leo only!)


Marco Polo wäre ich erstmal vorsichtig: http://groups.google.com/group/marc...65fe1494bf9/a9aa265c9664b15f#a9aa265c9664b15f

Auch für YummyFTP wird es noch ein LeoUpdate geben: http://www.yummysoftware.com/forum/index.php?topic=553.msg2134#msg2134

Eine sehr gute Liste zu seinen Tools (und einen wirklich guten, weil bissigen Kommentar) gibt's bei Marcel Bresink:

http://bresink.com/osx/leopard-de.html

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] Entwickelt sich MacFixIt.com zur FUD-Schleuder?

Bissl [OT], aber aktuell, weil ja hier und dort und ueberall vor Inkompatibilitaeten gewarnt wird:

http://www.macjournals.com/news/despicable.html?vf=43

Dort wird behauptet, dass MacFixIt.com zunehmend FUD verbreite (Fear, Uncertainty, Desinformation/Doubt/Despair), moeglicherweise um sich die Abhaengigkeit seiner Leserschaft zu sichern. Als besonderes Beispiel wird die mehrfach wiederholte Warnung herangezogen, Alsoft Diskwarrior 4 unter Leopard zu verwenden, und es wird erklaert, dass (und warum) DW 4 nichts kaputt machen koenne.

Das alles laesst mich die ganzen Nachrichten noch etwas skeptischer bedenken.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Mac OSX Automator geht bei mir nicht. Die Workflows tun zwar Dinge, allerdings nicht dir richtigen. Ein einfachwer Workflow, der nur aus "Finder Objekte umbenennen" besteht, gibt allen Objekten den Namen, den man beim ersten Aufruf eigegeben hat. Hat man beim ersten Aufruf z.B. 10 Bilder in "Sommerurlaub-xx" umbenannt und möchte 20 andere Bilder in "Haus-xx" umbenennen, werden diese auch Sommerurlaub benannt, obwohl man "Haus" als neuen Namen eigegeben hat. Ähnliches passiert bei Finder Objekte verschieben.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Also,

zu MacGiro kann ich nur sagen, dass ich bisher die Version 5.5 verwendet habe. Die funktioniert unter Leo nicht mehr!!!
Auf der Homepage wird die Sachlage dann auch verdeutlicht:
Es muss für Mac OS 10.5 die Version 6.03 erworben werden. Da hierfür die "Kleinigkeit" von 139€ wieder fällig sind, werde ich mich auch hier nach einer Alternative umschauen müssen :(

Wieso 139€? Das Update für MacGiro 5.5 -> 6.X kostet 79€ und für MacGiro Light 49€!

www.med-i-bit.de unter Bestellen.
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
- Adobe Photoshop CS2 funktioniert bei mir OHNE PROBLEME!
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
EyeTV geht bei mir auch problemlos. Ich habe die Version 2.5 drauf... SubEthaEdit in der neusten Version 3.0.1 geht auch.
 

Musashi

Gala
Registriert
01.10.06
Beiträge
53
Also hier (erst mal nur auf meinem Powebook G4) unter Leo:
Bank X 3 (Umsätze holen geht, aber eigene Einträge werden nicht gespeichert.)
GPG (wurde aber glaube ich schon erwähnt)

Adobe Photoshop Elements 4
GraphicConverter 6
NoteBook (nach Update auf 2.1 v261
Chronosync 3.3.5
Filemaker Pro 8 scheint hier zumindest rudementär zu laufen (allzuviel konnte ich noch nicht ausprobieren).
iSale4

So ein Mist. Ohne BankX kann ich meinen iMac nicht updaten. Und das GPG nicht läuft ist auch äußerst ärgerlich.
Ebenso die MacPorts.

Na, dann warte ich halt noch ne Weile.


 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Nachdem ich nun auch auf zwei Rechnern PBG4 1 GHz und MB Leopard vollkommen problemlos "drübergebügelt" habe (wie MacMark) noch einen Nachtrag für alle die serielle Chipkartenlesegeräte benutzen müssen.

RXTX geht problemlos.

Weiterhin:

Delicious Library (1.6.6 v. 8504)
Simply Burns (v. 285)
Stellarium (v. 0.9)
ClamXav
coconutWiFi (2.0)
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
aMSN tut's auch - Office 2004 ebenfalls...
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
GarageSale 3 <<<---- GEHT!!!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
CrossOver
Songbird
UNO
Zattoo
Joost
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Läuft:

GnuGPG 1.47
Adobe After Effects CS3 Professional (noch nicht mehr ausprobiert, starten tuts einwandfrei)
Microsoft Office 2004
World of Warcraft
FileZilla 3.0.2
Transmission


Läuft aber mit Problemen:

Adobe Premiere Pro CS3 (noch nicht mehr ausprobiert, starten tuts einwandfrei, beim beenden gibts nen Fehler)
KeePassX (nur wenn über Terminal gestartet - falsche Farben)

 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hat schon wer Geektoop ausprobiert?