1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard: Kindersicherung + Online Banking Sparkasse = Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Super-Jokkel, 30.04.08.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Mein System & Konfiguration:
    Ich habe ein MacBook mit Leopard 10.5.2 und aktivierter Kindersicherung. Über den Inhaltsblock habe ich folgende Kriterien gewählt "Zugriff auf nicht Jugendfreie Websites so gut wie möglich automatisch beschränken" Dabei habe ich die Online Banking Homepage (https://banking.sparkasse....) der Sparkasse eigentlich freigeschalten.

    Mein Problem:
    Wenn ich die Homepage öffnen möchte, dann zeigt es mir aber dennoch einen Fehler an:

    Ich denke, es liegt hier an der Kindersicherung. Ohne den Blocking komme ich drauf. Die Forensuche hat mir auch nichts gebracht.

    Meine Frage:
    Wie kann ich das Problem lösen? bzw. wie kann ich die Homepage freischalten oder frei bekommen?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Erstell doch einfach für Dein Kind einen eigenen Account, der mit Kindersicherung versehen ist.
    Deinen eigenen kannst Du dann ohne Sicherung benutzen.
    Und mit dem schnellen Benutzerwechsel ist das alles andere als umständlich.
     
  3. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Das ist leider nicht so möglich. Denn ich selber möchte meine Arbeitsabläufe loggen.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das ist mir jetzt zu hoch. Wenn Du unter deinem Account arbeitest, kannst Du doch ein Programm o. ä. mitlaufen lassen, das alles registriert.

    Ansonsten kann man ja mal probieren, die Freigabeseite mit einem Sternchen zu erweitern, damit alle Unterseiten eingeschlossen werden.
     
  5. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen: Ich möchte einmal mitloggen, aber auch für meine Mitarbeiter mitloggen und blocken.

    Also es geht primär darum. Ich werde das mit den Sternchen mal probieren.
     
  6. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    habe auch das Problem. Mit Kindersicherung kann ich keine https Seiten aufmachen, auch kein MSN. Klappt das bei Dir nun ?
     

Diese Seite empfehlen