• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Kindersicherung + Online Banking Sparkasse = Problem

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Mein System & Konfiguration:
Ich habe ein MacBook mit Leopard 10.5.2 und aktivierter Kindersicherung. Über den Inhaltsblock habe ich folgende Kriterien gewählt "Zugriff auf nicht Jugendfreie Websites so gut wie möglich automatisch beschränken" Dabei habe ich die Online Banking Homepage (https://banking.sparkasse....) der Sparkasse eigentlich freigeschalten.

Mein Problem:
Wenn ich die Homepage öffnen möchte, dann zeigt es mir aber dennoch einen Fehler an:

Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen.
Safari kann die Seite „https://banking.sparkasse-oberlausitz-niederschlesien.de/cgi/anfang.cgi“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „banking.sparkasse-oberlausitz-niederschlesien.de“ aufbauen konnte.

Ich denke, es liegt hier an der Kindersicherung. Ohne den Blocking komme ich drauf. Die Forensuche hat mir auch nichts gebracht.

Meine Frage:
Wie kann ich das Problem lösen? bzw. wie kann ich die Homepage freischalten oder frei bekommen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Erstell doch einfach für Dein Kind einen eigenen Account, der mit Kindersicherung versehen ist.
Deinen eigenen kannst Du dann ohne Sicherung benutzen.
Und mit dem schnellen Benutzerwechsel ist das alles andere als umständlich.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Das ist leider nicht so möglich. Denn ich selber möchte meine Arbeitsabläufe loggen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das ist leider nicht so möglich. Denn ich selber möchte meine Arbeitsabläufe loggen.
Das ist mir jetzt zu hoch. Wenn Du unter deinem Account arbeitest, kannst Du doch ein Programm o. ä. mitlaufen lassen, das alles registriert.

Ansonsten kann man ja mal probieren, die Freigabeseite mit einem Sternchen zu erweitern, damit alle Unterseiten eingeschlossen werden.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen: Ich möchte einmal mitloggen, aber auch für meine Mitarbeiter mitloggen und blocken.

Also es geht primär darum. Ich werde das mit den Sternchen mal probieren.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
habe auch das Problem. Mit Kindersicherung kann ich keine https Seiten aufmachen, auch kein MSN. Klappt das bei Dir nun ?