• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard-Kann nichts verschieben

sumi101

Golden Delicious
Registriert
07.10.07
Beiträge
8
Hi

Hab mir gestern Leopard gegönnt und installiert.
Jetzt kann ich leider nichts verschieben. Keine Symbole aus dem Dock oder ins dock ziehen...auch keine Programme in den App Folder verschieben.

Was kann das sein?
Hab Adminrechte...im Root gehts ohne Probleme...will aber nicht mit rootaccount die ganze zeit arbeiten

Tipps?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. mal die Rechte mittem FPD-Programm repariert? o_O
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hast du komplett neu installiert oder nur drübergebügelt!`?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
USB-Problem, habe ich gelegentlich. Kann auch an der Logitech-Software oder -Maus liegen. Nur ein Neustart half bisher.
 

sumi101

Golden Delicious
Registriert
07.10.07
Beiträge
8
ich benutze keine Maus.

hab ein macbook Pro und arbeite mit dem Trackpad
 

sumi101

Golden Delicious
Registriert
07.10.07
Beiträge
8
rechte mit FDP Programm überprüft und repariert...keine ergebnis

ist eine frische installation...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Schau doch mal im Einzelnen nach den Rechten für den Programmordner und für die Dateien, die du ins oder aus dem Dock heraus bewegen willst.
Kommt eigentlich irgendeine Meldung, wenn du verschieben willst oder tut sich einfach nichts.
 

sumi101

Golden Delicious
Registriert
07.10.07
Beiträge
8
es tut sich nichts...


zb: >Will firefox installieren...dafür muss ich das Symbol ins den App ordner verschieben....das geht nicht...keine Fehlermeldung. nichts

Will ich ein Programm im Dock haben geht das auch nicht, kann nichts verschieben. Will ich etwas aus dem Dock rausschieben kommt keine "Wolke die poff macht".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ja und wie sehen denn die Rechte beim Programmordner aus?
Vielleicht stimmt da ja was nicht (Rechte reparieren im FPDP ist kein Allheilmittel).