1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard-Kann nichts verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sumi101, 27.01.08.

  1. sumi101

    sumi101 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    8
    Hi

    Hab mir gestern Leopard gegönnt und installiert.
    Jetzt kann ich leider nichts verschieben. Keine Symbole aus dem Dock oder ins dock ziehen...auch keine Programme in den App Folder verschieben.

    Was kann das sein?
    Hab Adminrechte...im Root gehts ohne Probleme...will aber nicht mit rootaccount die ganze zeit arbeiten

    Tipps?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. mal die Rechte mittem FPD-Programm repariert? o_O
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hast du komplett neu installiert oder nur drübergebügelt!`?
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    USB-Problem, habe ich gelegentlich. Kann auch an der Logitech-Software oder -Maus liegen. Nur ein Neustart half bisher.
     
  5. sumi101

    sumi101 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    8
    ich benutze keine Maus.

    hab ein macbook Pro und arbeite mit dem Trackpad
     
  6. sumi101

    sumi101 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    8
    rechte mit FDP Programm überprüft und repariert...keine ergebnis

    ist eine frische installation...
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Schau doch mal im Einzelnen nach den Rechten für den Programmordner und für die Dateien, die du ins oder aus dem Dock heraus bewegen willst.
    Kommt eigentlich irgendeine Meldung, wenn du verschieben willst oder tut sich einfach nichts.
     
  8. sumi101

    sumi101 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    8
    es tut sich nichts...


    zb: >Will firefox installieren...dafür muss ich das Symbol ins den App ordner verschieben....das geht nicht...keine Fehlermeldung. nichts

    Will ich ein Programm im Dock haben geht das auch nicht, kann nichts verschieben. Will ich etwas aus dem Dock rausschieben kommt keine "Wolke die poff macht".
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ja und wie sehen denn die Rechte beim Programmordner aus?
    Vielleicht stimmt da ja was nicht (Rechte reparieren im FPDP ist kein Allheilmittel).
     

Diese Seite empfehlen