• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

leopard installiert - nun geht wlan via airport nicht mehr

antjeHH

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
2
Liebe Leute, nach einer langen Schreikrampfnacht die Frage: Woran kanns liegen, dass ich mit meinem MacBook Pro nicht mehr online gehen kann? Ich habe gestern Leopard installiert (CD rein und machen lassen - da kann ich ja eigentlich nichts falsch gemacht habe). Dann noch iLife installiert. Und nun komm ich nicht mehr über mein Wlan-Netz via Airportstation ins Internet.

- Die Umgebung steht auf automatisch wie immer
- das Passwort und das Netz sind gleich wie immer (bin jetzt mit dem Rechner meines Freundes drin, der auch Leopard hat udn anstandslos funzt)


ich weiß nicht mehr weiter - hat jemand Tipps?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist das AirPort Icon in der Menüleiste aktiv - also dunkle Linien?
ZIehe mal alle com.apple.airportXXX.plist aus ~/Library/Preferences (deine User-Library) auf den Schreibtisch. Eventuell musst du dann die Netzwerkeinstellungen erneuern.
salome