1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard installiert - nun geht wlan via airport nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von antjeHH, 17.04.09.

  1. antjeHH

    antjeHH Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    2
    Liebe Leute, nach einer langen Schreikrampfnacht die Frage: Woran kanns liegen, dass ich mit meinem MacBook Pro nicht mehr online gehen kann? Ich habe gestern Leopard installiert (CD rein und machen lassen - da kann ich ja eigentlich nichts falsch gemacht habe). Dann noch iLife installiert. Und nun komm ich nicht mehr über mein Wlan-Netz via Airportstation ins Internet.

    - Die Umgebung steht auf automatisch wie immer
    - das Passwort und das Netz sind gleich wie immer (bin jetzt mit dem Rechner meines Freundes drin, der auch Leopard hat udn anstandslos funzt)


    ich weiß nicht mehr weiter - hat jemand Tipps?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ist das AirPort Icon in der Menüleiste aktiv - also dunkle Linien?
    ZIehe mal alle com.apple.airportXXX.plist aus ~/Library/Preferences (deine User-Library) auf den Schreibtisch. Eventuell musst du dann die Netzwerkeinstellungen erneuern.
    salome
     

Diese Seite empfehlen