1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von estefan1, 28.10.07.

  1. estefan1

    estefan1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    8
    Hi,
    kann man sein MacOS X 10.4 auch auf 10.5 aktualisieren. Das heißt ich lasse alle Programme drauf wie sie sind, oder sollte man ganz neu installieren. Ich komme aus der Windows-Welt und habe erst sehr wenig Wissen über Mac OS X. Sicherlich gibt es inkompatible Programme, werden die einfach nur deaktiviert vom "Aktualisierungs-Setup"? Sind Probleme zu erwarten. Läuft Parallels?
    Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion! Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß
    Estefan1
     
  2. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    also du kannst von 10.4 auf 10.5 aktualisieren, alle programme werden übernommen und auch die ganzen bibliotheken (itunes) / mail / ical usw. werden übernommen

    mfg
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hab sowohl die komplette Neuinstallation mit Festplatte formattieren als auch die Updatemöglichkeit auf jeweils einem PowerBook G4 gemacht. Funktioniert beides prima.

    Bevorzuge für mich allerdings die komplette Neuinstallation, dann nimmt man nicht irgendwas von Tiger mit, was eventuell (ich sage eventuell) Probleme mit der neuen Version bereiten könnte.
     
  4. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Ich habe 10.5 einfach über 10.4 drüber installiert (natürlich vorher ein Backup gemacht) und es hat ohne irgendwelche Probleme geklappt: alle Programme und Daten sind noch da, wo sie hingehören.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Dito.
    Am Freitag habe ich auch erst einmal das Update gemacht und alles so belassen wie es war.
    Letzte Nacht jedoch habe ich dann die Platte geputzt und Leo frisch installiert.
    Der Vorteil wurde ja schon erwähnt,man schleppt einfach keine Leichen aus 10.4 mit sich herum.

    Und ich habe echt das Gefühl,Leo läuft um Spuren zügiger.
    Also würde ich (nach erfolgreichem Backup) zur Neuinstallation raten.
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

Diese Seite empfehlen