1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard Installations & Update Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von erO4Design, 28.10.07.

  1. erO4Design

    erO4Design Gast

    Also erstmal guten Tag zusammen,

    Ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread gefunden um meine Probleme bei dem Upgrade bzw. bei der Installation von Leopard zu äußern. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung - ich bin grade erst angemeldet.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich bin seit 1 Monat recht stolzer Besitzer eines MacBook Pro ) Intel 2,4 GHz samt Speichererweiterung auf 4GB, DVD-Laufwerk, 160 GB HD (ca 120GB frei). Somit sollten die Systemorraussetzungen geklärt sein.

    Freitag habe ich dann das heiß erwartete Leopard bekommen und natürlich versucht direkt zu Installieren (bzw. hatte ich natürlich bei der Installationsrutiene "Aktualisieren" ausgewählt). Nachdem der Progressbalken ca. 1 cm lang war kam folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Ich versuchte das gleiche ca. 6 mal auch auf "archivieren" und zuletzt auf "löschen und installieren" - Nichts klappte und manchmal gesellte sich zu der ersten Fehlermeldung noch diese hier:

    [​IMG]

    Da nun eh schon alles vorher installierte im Ar*** war habe ich mehrfach die Festplatte gelöscht oder mit Nullen überschrieben, neu Partitioniert und Formatiert, um wiederrum Leopard zu installieren. Das Resultat war nicht viel aufbauender, der Progessbalken lief ca. 4cm weit und die Installation wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

    [​IMG]

    So da ich schon das ganze Wochenende damit verbracht habe Leopard zu installieren und es immer noch nicht geklappt hat. Frage ich einfach mal hier hat jemand ne Ahnung wodran es liegen könnte, wäre über jede Antwort dankbar - da ich nun langsam am Ende meines Lateins bin.

    Vielen Dank im Vorraus !
     
    #1 erO4Design, 28.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.07
  2. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Ist vielleicht die Installations-DVD defekt?
    Kannst du Tiger noch installieren?
     
  3. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    festplatte schon mal formatiert?

    edit: oh, hab ich überlesen, sorry.
     
  4. erO4Design

    erO4Design Gast

    Hmm ich sag mal so wenn ich es 5 mal probiere, klappt es einmal ;) Ich weis hört sich komisch an, ist aber leider wirklich so ! Ich nehme auch an die DVD kaputt ist aber sie kam ja niegelnagelneu und ohne sichtbare Schäden wie Kratzer etc. und noch eingeschmeist zu mir nach Hause und wanderte dann direkt von der Hülle in das Laufwerk... Aber was solls anderes sein...

    "Da nun eh schon alles vorher installierte im Ar*** war habe ich mehrfach die Festplatte gelöscht oder mit Nullen überschrieben, neu Partitioniert und Formatiert"
     
    #4 erO4Design, 28.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.07
  5. Wonni

    Wonni Elstar

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    72
    Moin,

    entweder die DVD hat ne Macke, oder aber dein DVD-Laufwerk muckt. Denke aber das es die DVD ist.
    Also morgen wieder dorthin wo du die DVD geholt hast und umtauschen und alles wird gut, hoffentlich!

    Gruß Wonni
     
  6. erO4Design

    erO4Design Gast

    Hmm da bin ich mir mitlerweile aber nicht mehr so sicher, bei der Installation von Tiger gab es auch öfters Probleme, nur das es da wenigstens ca jedes 5te mal klappte. Aber egal...

    Morgen gehe ich zum Händler wo mein MBP und Leo her ist und stell dem Beides aufn Tresen und dann soll der mal installieren, habe dafür schon alles leergeräumt und formatiert. Und falls der das auch net hinbekommt hat der noch eine lizensierte Service-Werkstatt hintendran... Wie lange istn da egtl. Garantie drauf, also ohne Apple Care oder wie des heist?

    Wochenende ist eh hinüber nun krieg ich die Nacht auch noch ohne Leo um ^^
     
  7. erO4Design

    erO4Design Gast

    So nun ist es Gewissheit es lag leider nicht an einer kaputten Leo-DVD sondern das DVD-Laufwerk soll kaputt sein, obwohl es manchmal funktioniert...

    In meinem Beisein hat der Händler mit nem neuen Medium versucht zu installieren mit dem gleichen Erfolg wie bei mir selber: Installation Fehlgeschlagen...

    Ziemlich schwammige Erklärung seitens des Händlers in meinen Augen, aber ok, er baut jetzt ein neues Laufwerk ein.. hoffe des funzt dann einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen