Leopard Installations & Update Probleme

  • Ersteller erO4Design
  • Erstellt am

erO4Design

Gast
Also erstmal guten Tag zusammen,

Ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread gefunden um meine Probleme bei dem Upgrade bzw. bei der Installation von Leopard zu äußern. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung - ich bin grade erst angemeldet.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin seit 1 Monat recht stolzer Besitzer eines MacBook Pro ) Intel 2,4 GHz samt Speichererweiterung auf 4GB, DVD-Laufwerk, 160 GB HD (ca 120GB frei). Somit sollten die Systemorraussetzungen geklärt sein.

Freitag habe ich dann das heiß erwartete Leopard bekommen und natürlich versucht direkt zu Installieren (bzw. hatte ich natürlich bei der Installationsrutiene "Aktualisieren" ausgewählt). Nachdem der Progressbalken ca. 1 cm lang war kam folgende Fehlermeldung:

fehler1zy2.jpg


Ich versuchte das gleiche ca. 6 mal auch auf "archivieren" und zuletzt auf "löschen und installieren" - Nichts klappte und manchmal gesellte sich zu der ersten Fehlermeldung noch diese hier:

fehler2kk2.jpg


Da nun eh schon alles vorher installierte im Ar*** war habe ich mehrfach die Festplatte gelöscht oder mit Nullen überschrieben, neu Partitioniert und Formatiert, um wiederrum Leopard zu installieren. Das Resultat war nicht viel aufbauender, der Progessbalken lief ca. 4cm weit und die Installation wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

fehler3fz7.jpg


So da ich schon das ganze Wochenende damit verbracht habe Leopard zu installieren und es immer noch nicht geklappt hat. Frage ich einfach mal hier hat jemand ne Ahnung wodran es liegen könnte, wäre über jede Antwort dankbar - da ich nun langsam am Ende meines Lateins bin.

Vielen Dank im Vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Ist vielleicht die Installations-DVD defekt?
Kannst du Tiger noch installieren?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
festplatte schon mal formatiert?

edit: oh, hab ich überlesen, sorry.
 

erO4Design

Gast
Ist vielleicht die Installations-DVD defekt?
Kannst du Tiger noch installieren?

Hmm ich sag mal so wenn ich es 5 mal probiere, klappt es einmal ;) Ich weis hört sich komisch an, ist aber leider wirklich so ! Ich nehme auch an die DVD kaputt ist aber sie kam ja niegelnagelneu und ohne sichtbare Schäden wie Kratzer etc. und noch eingeschmeist zu mir nach Hause und wanderte dann direkt von der Hülle in das Laufwerk... Aber was solls anderes sein...

festplatte schon mal formatiert?
edit: oh, hab ich überlesen, sorry.

"Da nun eh schon alles vorher installierte im Ar*** war habe ich mehrfach die Festplatte gelöscht oder mit Nullen überschrieben, neu Partitioniert und Formatiert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin,

entweder die DVD hat ne Macke, oder aber dein DVD-Laufwerk muckt. Denke aber das es die DVD ist.
Also morgen wieder dorthin wo du die DVD geholt hast und umtauschen und alles wird gut, hoffentlich!

Gruß Wonni
 

erO4Design

Gast
entweder die DVD hat ne Macke, oder aber dein DVD-Laufwerk muckt. Denke aber das es die DVD ist.

Hmm da bin ich mir mitlerweile aber nicht mehr so sicher, bei der Installation von Tiger gab es auch öfters Probleme, nur das es da wenigstens ca jedes 5te mal klappte. Aber egal...

Morgen gehe ich zum Händler wo mein MBP und Leo her ist und stell dem Beides aufn Tresen und dann soll der mal installieren, habe dafür schon alles leergeräumt und formatiert. Und falls der das auch net hinbekommt hat der noch eine lizensierte Service-Werkstatt hintendran... Wie lange istn da egtl. Garantie drauf, also ohne Apple Care oder wie des heist?

Wochenende ist eh hinüber nun krieg ich die Nacht auch noch ohne Leo um ^^
 

erO4Design

Gast
So nun ist es Gewissheit es lag leider nicht an einer kaputten Leo-DVD sondern das DVD-Laufwerk soll kaputt sein, obwohl es manchmal funktioniert...

In meinem Beisein hat der Händler mit nem neuen Medium versucht zu installieren mit dem gleichen Erfolg wie bei mir selber: Installation Fehlgeschlagen...

Ziemlich schwammige Erklärung seitens des Händlers in meinen Augen, aber ok, er baut jetzt ein neues Laufwerk ein.. hoffe des funzt dann einwandfrei.