1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard HP Laserjet 5 geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 05.11.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,
    wollte gerade meinen unter Tiger noch lauffähigen Drucker wieder in Leopard installieren (hat der komischerweise nicht beim Installieren miteingerichtet, den anderen Drucker aber schon)...
    Ich gebe unter IP die IP des Druckers ein und er sammelt Infos über den Drucker und wählt als Treiber "HP LaserJet 5 - Gutenprint v5.1.3" aus (Drucker ist der HP LaserJet 5)! Wenn ich jetzt auf "Hinzufügen" klicke kommt diese Fehlermeldung:
    "Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
    client-error-not-authorized". Unter Tiger lief der Drucker ohne irgendwelcher Probleme und war auch problemloser installiert!

    Was kann ich jetzt zur Lösung dieses Problemes tun? Ich brauche den Drucker dringend!
     
  2. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hatte das Problem mit meinem Hp Drucker auch. Er wurde zwar installiert, ging aber immer in die Pause, wenn ich was drucken wollte. Geholfen hat es, den Drucker zu löschen, neu hinzuzufügen und den anderen Gutenprinttreiber auszuwählen. Da gibt es noch einen mit - ich glaube - drei Buchstaben in einer Klammer. Ich bin gerade nicht zuhause, kann also nicht nachschauen, wie der Treiber genau heißt, aber vielleicht wirst Du ja so fündig ... Ansonsten schaue ich heute nachmittag gerne noch mal genauer nach.
     
  3. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    @ Nici:
    Könntest du bitte nochmal nachsehen wie der Treiber bei dir heißt? Ich finde nichts mit drei Buchstaben in Klammern...
    ich habe einen zweiten Treiber ausprobiert doch dieser geht auch leider nicht!
     
  4. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Sicher. Hatte mich auch vertan. Es war nichts in der Klammer.
    Also erst hatte ich unter Tiger den CUPS+Gutenprint v5.1.3, mit dem der Drucker lief. Unter Leo hatte er den auch gewählt, aber damit druckte er nicht. Hat dann manuel den Treiber ohne CUPS+ ausgewählt, wie im Anhang zu sehen. Mit dem funktioniert es.
    Also Drucker löschen, neu einrichten und manuell den Treiber ziehen, dann sollte es gehen. Vielleicht ist es bei Dir genau umgekehrt - bei mir ging der ohne CUPS+ unter Tiger nicht, bei Dir ja schon ...

    Hoffe, das hilft.
     

    Anhänge:

  5. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hab es jetzt hinbekommen! Danke für deine Tipps! Die Lösung des Problemes war, dass man als "echter " Administrator angemeldet sein muss; nur das Schloß mit dem Admin- Passwort zu öffnen reicht nicht. Man darf bei Leopard anscheinend als Standart- User (nicht Admin) bedeutend weniger machen als bei Tiger...
    Also vielen Dank nochmal! Bei mir geht dem Standardtreiber! :-D
     
  6. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Prima. Dann sind wir jetzt alle wieder einen Schritt schlauer. Dass mit dem Admin ist aber merkwürdig ...
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das wurde bestimmt an Vista angepaßt...;)

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen