• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard HP Laserjet 5 geht nicht!

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,
wollte gerade meinen unter Tiger noch lauffähigen Drucker wieder in Leopard installieren (hat der komischerweise nicht beim Installieren miteingerichtet, den anderen Drucker aber schon)...
Ich gebe unter IP die IP des Druckers ein und er sammelt Infos über den Drucker und wählt als Treiber "HP LaserJet 5 - Gutenprint v5.1.3" aus (Drucker ist der HP LaserJet 5)! Wenn ich jetzt auf "Hinzufügen" klicke kommt diese Fehlermeldung:
"Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
client-error-not-authorized". Unter Tiger lief der Drucker ohne irgendwelcher Probleme und war auch problemloser installiert!

Was kann ich jetzt zur Lösung dieses Problemes tun? Ich brauche den Drucker dringend!
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hatte das Problem mit meinem Hp Drucker auch. Er wurde zwar installiert, ging aber immer in die Pause, wenn ich was drucken wollte. Geholfen hat es, den Drucker zu löschen, neu hinzuzufügen und den anderen Gutenprinttreiber auszuwählen. Da gibt es noch einen mit - ich glaube - drei Buchstaben in einer Klammer. Ich bin gerade nicht zuhause, kann also nicht nachschauen, wie der Treiber genau heißt, aber vielleicht wirst Du ja so fündig ... Ansonsten schaue ich heute nachmittag gerne noch mal genauer nach.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
@ Nici:
Könntest du bitte nochmal nachsehen wie der Treiber bei dir heißt? Ich finde nichts mit drei Buchstaben in Klammern...
ich habe einen zweiten Treiber ausprobiert doch dieser geht auch leider nicht!
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Sicher. Hatte mich auch vertan. Es war nichts in der Klammer.
Also erst hatte ich unter Tiger den CUPS+Gutenprint v5.1.3, mit dem der Drucker lief. Unter Leo hatte er den auch gewählt, aber damit druckte er nicht. Hat dann manuel den Treiber ohne CUPS+ ausgewählt, wie im Anhang zu sehen. Mit dem funktioniert es.
Also Drucker löschen, neu einrichten und manuell den Treiber ziehen, dann sollte es gehen. Vielleicht ist es bei Dir genau umgekehrt - bei mir ging der ohne CUPS+ unter Tiger nicht, bei Dir ja schon ...

Hoffe, das hilft.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,8 KB · Aufrufe: 150

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hab es jetzt hinbekommen! Danke für deine Tipps! Die Lösung des Problemes war, dass man als "echter " Administrator angemeldet sein muss; nur das Schloß mit dem Admin- Passwort zu öffnen reicht nicht. Man darf bei Leopard anscheinend als Standart- User (nicht Admin) bedeutend weniger machen als bei Tiger...
Also vielen Dank nochmal! Bei mir geht dem Standardtreiber! :-D
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Hab es jetzt hinbekommen! Danke für deine Tipps! Die Lösung des Problemes war, dass man als "echter " Administrator angemeldet sein muss; nur das Schloß mit dem Admin- Passwort zu öffnen reicht nicht. Man darf bei Leopard anscheinend als Standart- User (nicht Admin) bedeutend weniger machen als bei Tiger...
Also vielen Dank nochmal! Bei mir geht dem Standardtreiber! :-D

Prima. Dann sind wir jetzt alle wieder einen Schritt schlauer. Dass mit dem Admin ist aber merkwürdig ...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das wurde bestimmt an Vista angepaßt...;)

MfG
MrFX