Leopard hat sehr viel gleiches wie Vista?

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Wieso denn? Die aktuellen Versionen von PC-Betriebssystemen gleichen sich zwangsläufig, entsprechend stellten weder «Vista» noch «Leopard» eine Revolution dar.
Martin

weil aussehen nicht alles ist. (über die optischen ähnlichkeiten bin ich auch nicht begeistert, stimmt - aber man sieht schon sehr deutlich wer wo abgeguckt hat.)
aber unter der haube hat sich bei leopard nämlich auch einiges getan. das wird bloss meistens nicht erwähnt. es ist im grossen und ganzen schneller, und mindestens gleich komfortabel wie vorher. es nicht perfekt, aber vieles kann mit 10.5.1 ausgeglichen werden.
von vista kann ich das nicht behaupten. das ist ewig träge und bringt, auf vergleichbaren rechnern, keinen geschwindigkeitsvorteil - viele meiner kollegen wollen xp zurück... da hilft auch die aussicht auf sp1 für vista nichts...

greetz vom toaster
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
das seh ich auch so, leo hats geschafft, dass ein neues betriebssystem eine höhere performance als das vorgängersystem tiger aus den macs rausholt und dabei wirklich gute neuerungen mitgebracht hat.

vista ist nix wirklich neues außer eine nette neue oberfläche, hat dafür aber eine umständlichere rechteverwaltung und macht den rechner auf mit nem zweikerner nach dem sprung von xp deutlich langsamer und nicht schneller.

finde diese unterschiede schon sehr wesentlich
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Das sie viel gemeinsam haben ist gar keine Frage!
Aber wer von wem kopiert hat ist entscheidend!
Nö - sehe ich anders. Für mich als Kunden ist das vollkommen schnuppe, wer kopiert hat, und wer nicht. Wichtig ist, wie gut ein Produkt als solches ist.
Aber das was diese Frau von sich gibt, ist einfach nur VErdrehung der Tatsachen.
Naja - sie weiss es offenbar einfach nicht besser. Aber gerade Journalisten schreiben oft irgendeinen Scheiss, von dem sie wenig oder gar keine Ahnung haben. Ich würde sogar behaupten, daß das eher die Normalität ist. So what.

Solange das OS X dadurch nicht schlechter wird, isses mir eigentlich wurscht, was so eine Tante da schreibt. Die eigene Meinung kann man ihr eh nicht mitteilen - also warum drüber aufregen?!

gruß
Booth
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Nur, damit keine Unklarheit herrscht: Meine Frau hat ein MacBook. Auch sie braucht XP zum Spielen ;) Nur unser Sohn kämpft mit XP "hauptberuflich" und das wohl nur deshalb, weil, was die "Alten" machen eigentlich ja nur uncool sein kann :p

Erstmal musste ich schmunzeln über deine Bemerkung zu deinem Sohn. Dann hab ich aber darüber nachgedacht wieviele seiner Freunde wohl Macs haben. Von wegen mitreden über die neuesten PC-Spiele und so.

Sobald die Zeit reif ist wird er sicher merken wieviel "cooler" so ein Macintosh ist. Bei mir hat sich die Zeit die ich produktiv nutzen kann etwa verzehntfacht. Das geht mittlerweile soweit das mir keine Ausreden einfallen um mich vor meinen kleinen Internetprojekten zu drücken.

*verbeug*