1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Hardwarekompatiblität

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcozingel, 28.10.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Noch ein Beitrag zum Leopold.

    Aber eine gewisse Struktur und Planung hilft bekanntlich bei der Übersichtlichkeit und Ordnung.

    Es sollen Hilfestellungen zur Selbsthilfe gegeben werden.

    - Welche Hardware läuft ohne Probleme unter Mac OS X 10.5
    - Welche Hardware läuft nicht und wie behebe ich die damit verbundenen Inkompatiblitäten

    Hiermit meine ich selbstverständlich den Mac nicht selbst,sondern die über USB oder Firewire angeschlossenen Hardware von Drittherstellern.

    Danke für eure Tips und Tricks.
     
    #1 marcozingel, 28.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.07
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    iMac Intel Core Duo 2GHz (erste Generation)
    2Gb RAM
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich habe das nochmal etwas klarer formuliert mit der Hardware. ;)
     
  4. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    HP Officejet Pro L7580 läuft als Drucker mit den leopardtreibers, Scan und Fax benötigt aber HP-Software, die sich unter Leopard nicht installieren lässt, da der HP Installer nicht funktioniert.

    Elgato Eye TV Diversity läuft ohne Probleme

    jegliche bisher getestete USB-Kameras liefen ohne Probleme
     
  5. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Aso, sry. :)

    der Terratec Hybrid TV-Stick funktioniert perfekt, der HP Deskjet 960c Drucker auch.
     
  6. formac watchandgo usb dvbt funktioniert - erwartungsgemäß - *nicht* (ähnliche Leidensgenossen?)

    sonst - erwartungsgemäß - *alles übrige* (MBP, The Mouse BT)
     
  7. klick

    klick Gast

    wacom intuos a5 läuft ohne probleme.
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Aktualisierung:

    Folgende Hardwareprodukte sind inkompatibel zu Mac OS X 10.5:

    - Canon CAPT Printer
    - Canon Scan LIDE 90
    - D-Link AirPlus Extreme
    - Epson 4800
    - Epson 7600
    - M-Audio USB MIDI Products
    - Radio SHARK
    - Texas Instruments Ti-Smart View 2.0M
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Canon Pixma IP4000
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    Logitech G5 Maus (wenn die maus eingesteckt ist und der mac in ruhezustand geht und danach wieder aufgeweckt wird funktioniert sowohl die maus nicht mehr als auch das touchpad nicht mehr) nur ein neustart gibt abhilfe
     
  11. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Läuft:

    Kamera:Fuji FinePix S5600 (zumindest als USB-Laufwerk)
    Drucker:HP Deskjet 5652 on Board Leo-Treiber
    USB-Speicher-Stick:SanDisk cruzer mini 256MB
    Wechselplatte:TrekStor Datastation maxi y.u

    Läuft nicht:

    USB-Cam:Logitech Express (lief aber auch unter Tiger nicht)

    Bedingt:

    Wechselplatten:
    Maxtor One Touch II
    Western Digital MyBook Pro

    Lassen sich beide ohne Probleme als Laufwerk benutzen, ABER die jeweiligen Button Manager gehen nicht. beides ging unter Tiger

    Büdde.
     
    #11 koperoad, 05.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.07
  12. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Epson Stylus Color 685 (Netzwerk) (Aber nur mit Gutenprint Treiber)
     
  13. Baergolas

    Baergolas Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    897
    same to me, allerdings mit formac watchandgo PCMCIA in meinem Powerbook G4. Die Software lässt sich aufrufen, allerdings "findet" die Software den DVBT-Tuner nicht und auch der Systemprofiler meldet zwar eine PCMIA-Karte, die aber als "unbekannt" qualifiziert wird.

    EMail an Formac-Support ist schon 'raus, aber noch nicht beantwortet.
     
  14. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hab n rießen Rechteproblem mit meiner Buffalo Linkstation über afp. Kann dort keine Rechte setzen und ich bin dann der einzige der Dateien oder Ordner verwenden kann. Unter Tiger war das kein Problem.

    Grüße
    Flo
     
  15. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Landplage war ja nicht schneller mit diesem gleichartigen Beitrag,wird Ihn aber sicherlich in gewohnt strukturierter Form weiterführen. ;)
     
  16. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260


    zumindest Formac watchandgo USB funktioniert mit der älteren Softwareversion FormacDVB 1.7.4
    Es ist zwar nur eine Übergangslösung, aber besser als nicht. Download
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ist der Link falsch gesetzt oder bin ich zu doof, um zu Verstehen, was du meinst? ;)


    Zum Thema: Hat jemand den Drucker Brother HL-2030 und kann was zur Leo-Kompatibilität sagen?

    Danke :)
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Du meinst den hier, nehm' ich an. :D

    Wie loesen wir das Problemchen denn? Dein Thread hat das Recht des Erstgeborenen, sozusagen, aber Landplages Thread scheint tatsaechlich einen groesseren Umfang zu haben und hat auch so ein huebsch uebersichtliches Eingangsposting. Beim Zusammenhaengen steht aber immer der aelteste Beitrag vorne. Hmmm...
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Das Problemchen haben marcozingel und ich ohne Knöllchen, dafür per PN so gelöst: Ich führe meinen Thread weiter und er schreibt hier einen Verweis auf meine Sammlung. :-D

    Ob es besser ist, diese Diskussion hier zu schließen? Keine Ahnung.
     
  20. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    WACOM Graphire Bluetooth funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen