• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Hardwarekompatiblität

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Noch ein Beitrag zum Leopold.

Aber eine gewisse Struktur und Planung hilft bekanntlich bei der Übersichtlichkeit und Ordnung.

Es sollen Hilfestellungen zur Selbsthilfe gegeben werden.

- Welche Hardware läuft ohne Probleme unter Mac OS X 10.5
- Welche Hardware läuft nicht und wie behebe ich die damit verbundenen Inkompatiblitäten

Hiermit meine ich selbstverständlich den Mac nicht selbst,sondern die über USB oder Firewire angeschlossenen Hardware von Drittherstellern.

Danke für eure Tips und Tricks.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Noch ein Beitrag zum Leopold.

Aber eine gewisse Struktur und Planung hilft bekanntlich bei der Übersichtlichkeit und Ordnung.

Es sollen Hilfestellungen zur Selbsthilfe gegeben werden.

- Welche Hardware läuft ohne Probleme unter Mac OS X 10.5
- Welche Hardware läuft nicht und wie behebe ich die damit verbundenen Inkompatiblitäten

Danke für eure Tips und Tricks.
iMac Intel Core Duo 2GHz (erste Generation)
2Gb RAM
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe das nochmal etwas klarer formuliert mit der Hardware. ;)
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
HP Officejet Pro L7580 läuft als Drucker mit den leopardtreibers, Scan und Fax benötigt aber HP-Software, die sich unter Leopard nicht installieren lässt, da der HP Installer nicht funktioniert.

Elgato Eye TV Diversity läuft ohne Probleme

jegliche bisher getestete USB-Kameras liefen ohne Probleme
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Aso, sry. :)

der Terratec Hybrid TV-Stick funktioniert perfekt, der HP Deskjet 960c Drucker auch.
 

horsttappert

Gast
formac watchandgo usb dvbt funktioniert - erwartungsgemäß - *nicht* (ähnliche Leidensgenossen?)

sonst - erwartungsgemäß - *alles übrige* (MBP, The Mouse BT)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aktualisierung:

Folgende Hardwareprodukte sind inkompatibel zu Mac OS X 10.5:

- Canon CAPT Printer
- Canon Scan LIDE 90
- D-Link AirPlus Extreme
- Epson 4800
- Epson 7600
- M-Audio USB MIDI Products
- Radio SHARK
- Texas Instruments Ti-Smart View 2.0M
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Logitech G5 Maus (wenn die maus eingesteckt ist und der mac in ruhezustand geht und danach wieder aufgeweckt wird funktioniert sowohl die maus nicht mehr als auch das touchpad nicht mehr) nur ein neustart gibt abhilfe
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Läuft:

Kamera:Fuji FinePix S5600 (zumindest als USB-Laufwerk)
Drucker:HP Deskjet 5652 on Board Leo-Treiber
USB-Speicher-Stick:SanDisk cruzer mini 256MB
Wechselplatte:TrekStor Datastation maxi y.u

Läuft nicht:

USB-Cam:Logitech Express (lief aber auch unter Tiger nicht)

Bedingt:

Wechselplatten:
Maxtor One Touch II
Western Digital MyBook Pro

Lassen sich beide ohne Probleme als Laufwerk benutzen, ABER die jeweiligen Button Manager gehen nicht. beides ging unter Tiger

Büdde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
formac watchandgo usb dvbt funktioniert - erwartungsgemäß - *nicht* (ähnliche Leidensgenossen?)

same to me, allerdings mit formac watchandgo PCMCIA in meinem Powerbook G4. Die Software lässt sich aufrufen, allerdings "findet" die Software den DVBT-Tuner nicht und auch der Systemprofiler meldet zwar eine PCMIA-Karte, die aber als "unbekannt" qualifiziert wird.

EMail an Formac-Support ist schon 'raus, aber noch nicht beantwortet.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hab n rießen Rechteproblem mit meiner Buffalo Linkstation über afp. Kann dort keine Rechte setzen und ich bin dann der einzige der Dateien oder Ordner verwenden kann. Unter Tiger war das kein Problem.

Grüße
Flo
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
same to me, allerdings mit formac watchandgo PCMCIA in meinem Powerbook G4. Die Software lässt sich aufrufen, allerdings "findet" die Software den DVBT-Tuner nicht und auch der Systemprofiler meldet zwar eine PCMIA-Karte, die aber als "unbekannt" qualifiziert wird.

EMail an Formac-Support ist schon 'raus, aber noch nicht beantwortet.



zumindest Formac watchandgo USB funktioniert mit der älteren Softwareversion FormacDVB 1.7.4
Es ist zwar nur eine Übergangslösung, aber besser als nicht. Download
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Landplage war ja nicht schneller mit diesem gleichartigen Beitrag,wird Ihn aber sicherlich in gewohnt strukturierter Form weiterführen. ;)
Du meinst den hier, nehm' ich an. :D

Wie loesen wir das Problemchen denn? Dein Thread hat das Recht des Erstgeborenen, sozusagen, aber Landplages Thread scheint tatsaechlich einen groesseren Umfang zu haben und hat auch so ein huebsch uebersichtliches Eingangsposting. Beim Zusammenhaengen steht aber immer der aelteste Beitrag vorne. Hmmm...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das Problemchen haben marcozingel und ich ohne Knöllchen, dafür per PN so gelöst: Ich führe meinen Thread weiter und er schreibt hier einen Verweis auf meine Sammlung. :-D

Ob es besser ist, diese Diskussion hier zu schließen? Keine Ahnung.