1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Grafik - Update

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    10.5.2 ist noch keine 24 Stunden im Umlauf und schon gibt es das erste Update zum Update: "Leopard Graphics Update" macht irgendwas. Was, will Apple leider nicht verraten: "Das Update erhöht die Performance und Stabilität Ihres Macs."

    Das Update ist wie üblich via Softwareaktualisierung oder per Direktdownload verfügbar.
     

    Anhänge:

  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    soso.. möchte wetten, dass irgendein trottel ein altes Package in das Update integriert hat.
     
  3. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    hae? was soll denn die Formulierung "noch keine 24 Stunden"
    das update kam direkt gleichzeitig nur wurde es erst nach Installation von 10.5.2 angezeigt...? Vielleicht hat es einen Sinn, dass man erst auf 10.5.2 sein soll? Sonst wäre es wohl neben 10.5.2 direkt angezeigt worden...

    mfg, der Mr.
     
  4. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    das war doch auch schon vor 2-3 wochen bekannt das das grafiktreiber update ausgelagert wird...
     
  5. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    also wenn die jetzt anfangen jedes modul eines updates auszulagern, dann haben wir bald zustände wie bei MS.
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    löl

    über was ihr euch aufregt ^^
     
    BusPfarrer gefällt das.
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    C: "So Leute, her mit Euren Updates, das Pack wird heute abend veröffentlicht..:"
    (Programmierer schicken Daten zu und Update wird veröffentlicht)
    .
    .
    .
    2 Stunden später
    P: "Öhm Chef, ich hab Ihnen eine alte Version meines Tools gegeben. Da waren noch Bugs drin"
    C: "Sie Inteligenzallergiker! Wie dumm muss man sein! Jetzt müssen wir noch auf die schnelle die berichtigte Version nachschieben"
    P: "Tut mir leid Chef. Ach übrigens: Krieg ich morgen Urlaub?"
     
    j33n5 gefällt das.
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Echt ... Lieber froh sein, dass es Updates gibt, die die Performance verbessern :)
     
  9. kaan

    kaan Gast

    Diese Update behebt z.b. Probleme mit iDVD Themes wenn man ein MBP hat. Nur weil´s bei euch nicht sichtbar ist heisst es gleich, "ehhh is ja wie bei MS". Habe das Problem auch gehabt und nach langem hin und her mit dem Apple Engineering Team wurde mir gesagt das es am Treiber der GraKa liegt. So wars auch. Danke Apple auch für das Update!

    Link: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6139251
     
    #9 kaan, 12.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.08
    CRiMe gefällt das.
  10. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Warum das nicht gleich mit in 10.5.2 gepackt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen,
    aber das sollte kein Problem darstellen, denn:
    Dieses Update ist großartig.

    Exposé ist um ein vielfaches weicher und schneller, auch Stacks gehen besser (was vermutlich
    auch teilweise an 10.5.2 liegt, allerdings durch die Grafik-Sache nochmal beschleunigt wird).
    Bin extrem zufrieden mit beiden Updates.
     
  11. Hört sich gut an, werde es mal laden ;)
     
  12. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    damit das nicht so groß ist...

    ansonsten kann ich das nur bestätigen läuft jetzt alles wie unter tiger... endlich
     
  13. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich würd beide updates nur zugern testen..... Aber es muss ich noch ein paar Tage warten. Aber ich hoffe ich kann mein Mac morgen schon wieder abholen :)
     
  14. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Mir ist noch aufgefallen, dass das Update eine Überblendung beim Booten macht (nach dem Apfel mit dem sich drehenden Kreis wird das Bild ins Blau weich überblendet).
     
  15. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Dann hat es sich doch gelohnt... :-D
     
  16. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    genau darum ging es mir. um nichts anderes. aber daran haben meine kritiker nicht gedacht.
     
  17. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    ich habe mit das grafik update erst heute installiert. bin aber begeistert. seit dem update läuft World of Warcraft auf dem MacBook der ersten Generation ( Intel GMA950 ) viel flüssiger. :-D
     

Diese Seite empfehlen