• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Grafik - Update

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
10.5.2 ist noch keine 24 Stunden im Umlauf und schon gibt es das erste Update zum Update: "Leopard Graphics Update" macht irgendwas. Was, will Apple leider nicht verraten: "Das Update erhöht die Performance und Stabilität Ihres Macs."

Das Update ist wie üblich via Softwareaktualisierung oder per Direktdownload verfügbar.
 

Anhänge

  • leopardgraphicsupdate2112008sbm.jpg
    leopardgraphicsupdate2112008sbm.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 263

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
soso.. möchte wetten, dass irgendein trottel ein altes Package in das Update integriert hat.
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
hae? was soll denn die Formulierung "noch keine 24 Stunden"
das update kam direkt gleichzeitig nur wurde es erst nach Installation von 10.5.2 angezeigt...? Vielleicht hat es einen Sinn, dass man erst auf 10.5.2 sein soll? Sonst wäre es wohl neben 10.5.2 direkt angezeigt worden...

mfg, der Mr.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das war doch auch schon vor 2-3 wochen bekannt das das grafiktreiber update ausgelagert wird...
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
also wenn die jetzt anfangen jedes modul eines updates auszulagern, dann haben wir bald zustände wie bei MS.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
C: "So Leute, her mit Euren Updates, das Pack wird heute abend veröffentlicht..:"
(Programmierer schicken Daten zu und Update wird veröffentlicht)
.
.
.
2 Stunden später
P: "Öhm Chef, ich hab Ihnen eine alte Version meines Tools gegeben. Da waren noch Bugs drin"
C: "Sie Inteligenzallergiker! Wie dumm muss man sein! Jetzt müssen wir noch auf die schnelle die berichtigte Version nachschieben"
P: "Tut mir leid Chef. Ach übrigens: Krieg ich morgen Urlaub?"
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

kaan

Gast
Diese Update behebt z.b. Probleme mit iDVD Themes wenn man ein MBP hat. Nur weil´s bei euch nicht sichtbar ist heisst es gleich, "ehhh is ja wie bei MS". Habe das Problem auch gehabt und nach langem hin und her mit dem Apple Engineering Team wurde mir gesagt das es am Treiber der GraKa liegt. So wars auch. Danke Apple auch für das Update!

Link: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6139251
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CRiMe

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Warum das nicht gleich mit in 10.5.2 gepackt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen,
aber das sollte kein Problem darstellen, denn:
Dieses Update ist großartig.

Exposé ist um ein vielfaches weicher und schneller, auch Stacks gehen besser (was vermutlich
auch teilweise an 10.5.2 liegt, allerdings durch die Grafik-Sache nochmal beschleunigt wird).
Bin extrem zufrieden mit beiden Updates.
 

sonnenmilch

Gast
Exposé ist um ein vielfaches weicher und schneller, auch Stacks gehen besser (was vermutlich
auch teilweise an 10.5.2 liegt, allerdings durch die Grafik-Sache nochmal beschleunigt wird).
Bin extrem zufrieden mit beiden Updates.

Hört sich gut an, werde es mal laden ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich würd beide updates nur zugern testen..... Aber es muss ich noch ein paar Tage warten. Aber ich hoffe ich kann mein Mac morgen schon wieder abholen :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mir ist noch aufgefallen, dass das Update eine Überblendung beim Booten macht (nach dem Apfel mit dem sich drehenden Kreis wird das Bild ins Blau weich überblendet).
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich habe mit das grafik update erst heute installiert. bin aber begeistert. seit dem update läuft World of Warcraft auf dem MacBook der ersten Generation ( Intel GMA950 ) viel flüssiger. :-D