• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Geschwindigkeit?

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
OK, also da dürfte es echt nicht lange dauern. Eine kleine Verzögerung gibt es, aber das ist eben Ansichtssache.

Ich würde wirklich alles neu drauf machen und dann die Daten später drauf ziehen. Also: Komplett platt machen.

Dürfte das Problem sicher lösen. Würde mich zumindest wundern, wenn nicht.

Da stimme ich zu!
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
HAHA ich kenne das Problem mellus und habe eine indirekte Lösung parat.

Ich nehme an das Problem mit der 2-3sek Verzögerung besteht bei dir in der Spaltenansicht vom Finder. Richtig?
Wenn das der Fall ist dann handelt es sich wirklich um einen Bug von Leopard bei dem die Spaltenansicht abhängig von der Doppelklickgeschwindigkeit ist.

Im Klartext heißt das, je höher dir Doppelklickgeschwindigkeit von Leopard eingestellt ist desto schneller werden die Dateien in der Spaltenansicht angezeigt.

Probiere es aus.
Geh in die Systemeinstellungen und ändere die Doppelklickgeschwindigkeit in den Mauseinstellungen.
Du wirst sehen wenn diese auf "Langsam" eingestellt ist erscheinen die Dateien im Finder erst nach einigen Sekunden ist die Geschwindigkeit auf schnell eingestellt tauchen diese eben schneller auf.

Ist ein ganz komischer Bug und ich habe bisher keine Lösung gefunden.