• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard ersetzt Cisco VPN Client?

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Im Cisco VPN Client ist ja in den Einstellungen ein Benutzer bereits voreingestellt (zumindest bei der TU München bzw. dem LRZ-Netzwerk). Sehe ich das richtig, dass ich jene Daten bräuchte um per Leopard ins VPN zu kommen?

cisco.png


Das Ding ist nämlich, dass ich das Passwort für diesen Auth nicht kenne. :/ *g*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Unis bieten immer einen Download des VPN Clients an. Meistens auch ein Config File mit diesen Einstellungen oder diese Daten bekommt man mitgeteilt. Einfach auf der Uni Seite mal suchen.
Der Kollege kann das Verbindungsprofil auch einmal exportieren und dir geben. Du brauchst aber auch noch ein User Password (deine eigene Kennung). Bevor das Profil exportiert wird, sollte man einmal auf "Erase User Password" klicken.