• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard empfehlenswert?

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Un welches BackUp Programm benutzt du?

Ich empfehle SuperDuper oder CarbonCopyCloner. Für das Tägliche Backup also einfach mal so Dateien die man selber gemacht hat, kannst du gut iBackup verwenden. Aber mal als Haubtbackup würde ich den CCC nehmen.
Gruss
Cédric
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
kann man so sagen :)
aber wirkliche alternativen gibts ja nicht.
und die neue ccc version, die auch endlich blockcopy unterstützt ist echt gut.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Das ist aber nur Shareware.

Bei SuperDuper gibt es kostenlose Versionen, aber die können nicht ganz so viel wie die die was kostet, aber sie kann auch super Backup machen CCC kann ich echt empfehlen ansonsten gibt es für Bootebareimages nix alternatives was Sinn macht mit Preis und so.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
kann man so sagen :)
aber wirkliche alternativen gibts ja nicht.
und die neue ccc version, die auch endlich blockcopy unterstützt ist echt gut.

Stimmt das ist wirklich super toll. Ich mache seit der neuen Version immer einmal in der Woche ein Backup mit CCC und dann jeden Tag eines mit iBackup, aber das alt einfach nur die Dateien.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Was würdet ihr machen?

Externe Festplatte oder Leopard?
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich benutze gar keins. Kopiere einfach meine Daten auf ein externese Laufwerk. Das Prog macht ja auch nix anners ...
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Superduper ist echt genial einfach!

Danke für den Tip!
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich benutze gar keins. Kopiere einfach meine Daten auf ein externese Laufwerk. Das Prog macht ja auch nix anners ...

Doch klar wenn du die Daten einfach von Hand rüberziehst, dann kannst du nicht dein Sytem 1zu1 wieder herstellen, aber wenn du das mit SD oder sss machst, dann kannst du das im Image wieder rüberbeamen und fertig du kannst wieder booten ganz normal als währe nix gewesen.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Hallo,
ich will mir unbedingt Leopard holen, aber mein Vater meint ich soll länger warten, weil ich noch nicht wüsste, was unter Leopard nicht mehr laufe.

Laufen irgendwelche alten Programme nicht mehr unter Mac OS X 10.5?

Bitte um Antwort, denn ich will den Tiger freilassen und den Leoparden zähmen! :)

MfG GreenApple

Hör' auf Papa und warte noch einen Monat oder auch zwei.
Währenddessen kannst Du Dich erst einmal in den Foren über
die anfänglichen Probleme informieren und die ersten Patches abwarten.