1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard DVD Fehlerhaft? -- Sie wird ständig ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Super-Jokkel, 27.10.07.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ich habe ein riesiges Problem. Meine Leopard DVD wird gar nicht gelesen und sofort wieder ausgeworfen.

    Manchmal kann ich auch auf "Installation starten" gehen, aber dann kann sie spätestens beim Neustart nicht mehr gelesen werden und wird ausgeworfen und mein MacBook bootet wie normal.

    Was kann ich da tun. Ich denke die DVD wird fehlerhaft sein. Irgendwas stimmt da nicht. Optisch hat sie keine Kratzer oder dergleichen. Kann es an irgend ein Programm liegen??

    PS: Die DVD ist legal beim Machändler erworden worden. Gestern Abend.
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hast du die DVD mal in nem anderen Mac ausprobiert?
    Sonst würd ich einfach eben zum Händler gehen und die umtauschen, dürfte ja kein Problem sein.
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann meine externe (3,5") IDE Festplatte auseinander gebaut, das DVD-ROM-Laufwerk aus dem PC ausgebaut und dann damit nochmal eine Installation versucht. Das ging dann. Das MacBook mag wohl die Leo-DVD nich :(

    Chris
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Bei mir funktionierte die DVD sowohl in einem älteren Laufwerk meines PB G4 als auch im MB. Ich würde die DVD umtauschen, wenn diese nicht richtig geht!
     
  5. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ja, das werde ich wohl machen müssen und mich noch bis Montag gedulden. Der Shop hat leider schon zu. Schade, ich glaube ich hätte doch schon heute morgen mal testen sollen, ob die CD geht. Ich hätte mir da nicht so viel Zeit mit den BackUps lassen sollen. Mist.
     
  6. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    meine dvd spinnt wohl auch oder halt mein laufwerk :( hab leider kein externes laufwerk und hab auch keinen anderen mac im moment da mit DVD-LW


    WAS SOLL DER SCHEISS, APPLE???
     
  7. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    ???

    naja meine lösung: verprügel das superdrive während die DVD drin is und schon ist sie lesbar. mach grad eine kopie auf eine DVD-DL, nicht dass es dann während der installation zu einem lesefehler kommt und meine festplatte im arsch ist.
     

Diese Seite empfehlen