• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard DVD Fehlerhaft? -- Sie wird ständig ausgeworfen

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich habe ein riesiges Problem. Meine Leopard DVD wird gar nicht gelesen und sofort wieder ausgeworfen.

Manchmal kann ich auch auf "Installation starten" gehen, aber dann kann sie spätestens beim Neustart nicht mehr gelesen werden und wird ausgeworfen und mein MacBook bootet wie normal.

Was kann ich da tun. Ich denke die DVD wird fehlerhaft sein. Irgendwas stimmt da nicht. Optisch hat sie keine Kratzer oder dergleichen. Kann es an irgend ein Programm liegen??

PS: Die DVD ist legal beim Machändler erworden worden. Gestern Abend.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hast du die DVD mal in nem anderen Mac ausprobiert?
Sonst würd ich einfach eben zum Händler gehen und die umtauschen, dürfte ja kein Problem sein.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann meine externe (3,5") IDE Festplatte auseinander gebaut, das DVD-ROM-Laufwerk aus dem PC ausgebaut und dann damit nochmal eine Installation versucht. Das ging dann. Das MacBook mag wohl die Leo-DVD nich :(

Chris
 

Hallo

Gast
Bei mir funktionierte die DVD sowohl in einem älteren Laufwerk meines PB G4 als auch im MB. Ich würde die DVD umtauschen, wenn diese nicht richtig geht!
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ja, das werde ich wohl machen müssen und mich noch bis Montag gedulden. Der Shop hat leider schon zu. Schade, ich glaube ich hätte doch schon heute morgen mal testen sollen, ob die CD geht. Ich hätte mir da nicht so viel Zeit mit den BackUps lassen sollen. Mist.
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
meine dvd spinnt wohl auch oder halt mein laufwerk :( hab leider kein externes laufwerk und hab auch keinen anderen mac im moment da mit DVD-LW


WAS SOLL DER SCHEISS, APPLE???