• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Leopard DVD defekt

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Hi,

meine Leopard DVD ist defekt, weiß jemand, ob Apple eine Austausch-DVD verschickt und an welche Hotline ich mich wenden muß? (Apple Online-Store Nummer oder technische Hotline)

DANKE
 
Inwiefern defekt?
Selber zerbrochen, oder was?
 
Sie ist total zerkratzt, weil das Nobteook sie nicht ausspucken wollte, das System ist beim Upgrade (ist ne "Drop-In Upgrade DVD" ständig hängengeblieben (grauer Bildschirm am Anfang) und hat sich extrem erhitzt. Konnte die DVD nur mit dem Kreditkartentrick entfernen und da ist sie ordentlich zerkratzt worden und ist jetzt mehr oder weniger nicht mehr lesbar.
 
Weiß keiner eine Antwort?
 
Ruf doch einfach mal an. Mehr als „Nein“ sagen können sie nicht.
 
Ich weiß ja eben leider nicht, wo ich anrufen soll.
 
Komme aus .at ->> soll ich den apple-onlinestore anrufen oder den technischen Support?
 
Bei Apple ist das aber net wirklich logisch ... Weil "After-Sale" Betreuung, was es ja an sich ist, wäre eigentlich der Store zuständig, da es keine technische Anfrage im eigentlichem Sinne ist ...

Danke für die Antworten!
 
Die Frage ist sehr wohl ernst gemeint, da ich technischen Support sehr wohl von After-Sale Betreuung trenne! Ich glaube nicht, dass ein technisches Gebrechen meines MacBookPros vorliegt, das zwar drann schuld ist, aber was hat der TECHNISCHE Support mit einer defekten DVD zu tun? Soll er mir Tipps geben wie ich die CD abschleifen soll oder nen geheimen Gimmik, damit sich die Nano-Oberfläche der DVD von selbst repariert (nicht ernst gmeint ...).

Wenn jemand das Gleiche schon mal hatte, wäre es einfach gewesen, weil dann hätte ich gleich gewußt, ja funktioniert und an diese Stelle mußt du dich wenden.

Der After-Sale Support ist aber für mich genau dazu da, wenn eben bei der Lieferung etwas defekt ist oder wie es z.b. war, dass der "Speck" nicht passte (obwohl der richtige, nur war das Plastik verzogen) aber auch wenn eben solche Sachen wie die "dazugeworfene >> drop-in" DVD defekt ist und mir eher der Store als der technische Support eine neue schicken kann.

Sprich, für mich sind das 2 getrennte Profit-Centers und ich war/bin der Meinung, das Problem betrifft eher After-Sale nicht technischen Support.
 
Fragen kostet nichts. Generell hast Du meiner Meinung nach aber wenig Chancen. Denn die Kratzer auf der CD/DVD sind ja selbst verursacht. Ob die nun durch einen Defekt im DVD-Laufwerk verursacht wurden oder ob du mit dem Zirkel drüber gegangen bist spielt dabei meiner Ansicht nach keine Rolle.
 
Gut, wobei ich dann aber im Besitz einer legalen Lizenz bin und somit auch berechtigt wäre, eine Kopie anzufertigen und diese zu verwenden? Dies ist ja bei Windows auch erlaubt, wenn die Installations CD defekt ist (wobei Microsoft gegen Umkosten eine neue zuschickt).
 
Korrekt. Du hast die Lizenz gekauft und die CD war quasi eine Beigabe. Sprich Du kannst dir Leo auch von einem Kumpel oder so kopieren.
 
Ok, super DANKE für deine Antworten!
 
Kurzer Nachtrag zum Thema -> Habe mit der Apple Care Hotline (hab die Garantieverlängerung für mein MBP) telefoniert, geschildert wie es passiert ist und bekomme eine ErsatzDVD zugesandt. Das nenne ich Service, dafür zahlt man dann auch gerne etwas mehr als die ganzen Acer oder sonstigen Plastikdinger, man hat nach dem Kauf noch immer ein Gefühl, das richtige getan zu haben!