1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Dock in Tiger ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von soad, 13.04.08.

  1. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Hallo Community :)

    Ist es möglich das Leopard Dock in das schöne und schlichte Tiger Dock zu ändern?


    thx
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    vielleicht hilft das weiter!?
     
  3. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Habs gerade ausprobiert. Es ist möglich, ein 2D Dock zu machen, aber leider nicht im Tiger Design....
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Lass dir von einem Freund die Dock.app von Tiger geben und kopiere die Grafiken da raus und füge sie im leopard Dock ein. Aber nicht die Dock.app von Tiger verwenden. Das dürfte zu Problemen führen.
     
  5. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119

    Gute Idee :) Leider kenne ich niemand mit einem Mac.... Wäre es eventuell möglich diese Dock.app von der Tiger CD zu kopieren?
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Das dürfte schlecht gehen.
    Aber hey, du bist in einem Apple Forum und irgendjemand wird schon noch Tiger haben :p
     
  7. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Wenn ich mich nicht vollkommen täusche, dann läuft das mit dem Dock unter Tiger nochmal anders. Der benutzt nämlich keine Grafiken (das ist mir aufgefallen, als ich meinen Tiger-Dock zu einem Leopard-Dock machen wollte - erfolglos nebenbei bemerkt).
    Du müsstest in deinem Fall (meines spärlichen Wissens nach) also nur die Grafiken in deiner Dock.app ändern (Backup nicht vergessen!). Also ein schwarzes Dreieck photoshoppen und ein halbtransparentes Bild für den Hintergrund.
    Die kleie Spalte zwischen Programmen und Ordnern wirst du wohl nicht hinbekommen. Auch schätze ich, dass du die Spiegelung nicht wegbekommen wirst.

    Ach: Spotlight findet bei mir (unter Tiger) keine Dock.app

    Ansonsten hab ich doch letztens irgendwo gelesen, dass man seit einem der letzten Updates unter Leopard zwischen Pfeilen und Leuchtpunkten wählen kann (?)
    Kann mich da aber auch vollkommen täuschen; habe noch nie mit Leopard gearbeitet.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Die dürfte Macintosh HD -> Library -> Core Services liegen.
     
  9. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Tatsache, naja Spotlight lässt Systemordner wohl außen vor (jaja, kann man bestimmt umstellen ;))
    Trotzdem: nach vielen bunten Grafiken sucht man da unter Tiger vergebens.
     
  10. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Das wird mir zu kompliziert o_O Ich dachte es gäbe vielleicht ein Tool zum runterladen. Schliesslich will ich "nur" das Design in Tiger ändern...
     

Diese Seite empfehlen