• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Dock in Tiger ändern

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Hallo Community :)

Ist es möglich das Leopard Dock in das schöne und schlichte Tiger Dock zu ändern?


thx
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Habs gerade ausprobiert. Es ist möglich, ein 2D Dock zu machen, aber leider nicht im Tiger Design....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Lass dir von einem Freund die Dock.app von Tiger geben und kopiere die Grafiken da raus und füge sie im leopard Dock ein. Aber nicht die Dock.app von Tiger verwenden. Das dürfte zu Problemen führen.
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Lass dir von einem Freund die Dock.app von Tiger geben und kopiere die Grafiken da raus und füge sie im leopard Dock ein. Aber nicht die Dock.app von Tiger verwenden. Das dürfte zu Problemen führen.


Gute Idee :) Leider kenne ich niemand mit einem Mac.... Wäre es eventuell möglich diese Dock.app von der Tiger CD zu kopieren?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das dürfte schlecht gehen.
Aber hey, du bist in einem Apple Forum und irgendjemand wird schon noch Tiger haben :p
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn ich mich nicht vollkommen täusche, dann läuft das mit dem Dock unter Tiger nochmal anders. Der benutzt nämlich keine Grafiken (das ist mir aufgefallen, als ich meinen Tiger-Dock zu einem Leopard-Dock machen wollte - erfolglos nebenbei bemerkt).
Du müsstest in deinem Fall (meines spärlichen Wissens nach) also nur die Grafiken in deiner Dock.app ändern (Backup nicht vergessen!). Also ein schwarzes Dreieck photoshoppen und ein halbtransparentes Bild für den Hintergrund.
Die kleie Spalte zwischen Programmen und Ordnern wirst du wohl nicht hinbekommen. Auch schätze ich, dass du die Spiegelung nicht wegbekommen wirst.

Ach: Spotlight findet bei mir (unter Tiger) keine Dock.app

Ansonsten hab ich doch letztens irgendwo gelesen, dass man seit einem der letzten Updates unter Leopard zwischen Pfeilen und Leuchtpunkten wählen kann (?)
Kann mich da aber auch vollkommen täuschen; habe noch nie mit Leopard gearbeitet.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Tatsache, naja Spotlight lässt Systemordner wohl außen vor (jaja, kann man bestimmt umstellen ;))
Trotzdem: nach vielen bunten Grafiken sucht man da unter Tiger vergebens.
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Das wird mir zu kompliziert o_O Ich dachte es gäbe vielleicht ein Tool zum runterladen. Schliesslich will ich "nur" das Design in Tiger ändern...