1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: DiskImage auswerfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keman, 04.01.08.

  1. keman

    keman Gast

    Hallo

    Hab gestern Gimp als *.DMG runtergeladen und das Disk Image gemountet, kann es jetzt allerdings nicht mehr auswerfen. Es kommt im Finder immer die Nachricht "The Disk Image could not be Ejected - Try quitting applications and try again". Sogar wenn ich das System neustarten ist das Disk Image immer noch gemountet auf dem Desktop...

    Weiss jemand wie man das hinkriegt?

    (Leopard = voller Bugs)


    MfG keman
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Schau mal unter der "Aktivitätsanzeige" ob irgendein Prozess im Hintergrund läuft, der *gimp-Irgendwas heißt. Das du nach einem Neustart das DiskImage immer noch nicht auswerfen kannst, ist nur damit zu erklären, dass Gimp permanent einen Prozess beim Starten von MAc os X lädt.

    Stimmt zum Teil. Aber es wurde auch sehr viele unter der Haube gemacht. Somit ist es für uns manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar, warum etwas so nicht funktioniert, wie es soll. Ich denke, dass neue Update (10.5.2) , dass zum Frühjahr herauskommen soll, wird sehr viele Bugs beheben können.


    gruß
    zackwinter
     
  3. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Voller Bugs ist anders... :p

    Ich kenn mich mit Gimp nicht sonderlich aus, aber vllt. hängt ja irgendwo im Hintergrund ein Programm dass das auswerfen verhindert. Schau doch mal in die Aktivitätsanzeige!

    Edit: Ich hasse es zu langsam zu sein... ^^
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Du hast das Programm aber schon aus dem Image in den Programme Ordner kopiert gell?
    Weil wenn du das programm aus dem image heraus startest is klar dass es nicht zum auswerfen geht, du kannst ja auch ned musik von ner cd hören und die dann auswerfen und einfach weiterhören^
     
  5. keman

    keman Gast

    Klar hab ich's auf der Festplatte kopiert :p

    In der Aktivitätsanzeige scheint nichts Ungewöhnliches zu sein, und in den Login Items sind auch nur die, die ich will. Aber es ist doch allgemein ziemlich merkwürdig, dass ein DiskImage nach einem Neustart schon gemountet auf dem Desktop erscheint?

    (Voller Bugs = Nicht nur auf das bezogen, es hat noch einige mehr; ist aber eigentlich auch berechtigt, da Leopard noch ziemlich jung ist)
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich will ein Screenshot. :oops: was könnte sonst noch ein Grund sein, dass er dein DiskImage nicht rauswirft.


    Joa richtig. Ein wenig merkwürdig. GIMP scheint dich wohl über alle Maßen zu LIEBEN :-* :p


    gruß
    zackwinter
     
  7. keman

    keman Gast

    Lol hab erst jetzt einen Prozess "diskimage-help" entdeckt. Beendet man ihn, verschwindet das DiskImage. :D

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer diesen Prozess aufgerufen hat. o_O
     
  8. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    ...und weiter? - ist das DiskImage nach einem Neustart wieder da oder nicht?
     
  9. keman

    keman Gast

    Nein, es ist nicht mehr da. Jetzt konnte ich die DMG-Datei auch löschen.
     

Diese Seite empfehlen