• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: DiskImage auswerfen

keman

Gast
Hallo

Hab gestern Gimp als *.DMG runtergeladen und das Disk Image gemountet, kann es jetzt allerdings nicht mehr auswerfen. Es kommt im Finder immer die Nachricht "The Disk Image could not be Ejected - Try quitting applications and try again". Sogar wenn ich das System neustarten ist das Disk Image immer noch gemountet auf dem Desktop...

Weiss jemand wie man das hinkriegt?

(Leopard = voller Bugs)


MfG keman
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Schau mal unter der "Aktivitätsanzeige" ob irgendein Prozess im Hintergrund läuft, der *gimp-Irgendwas heißt. Das du nach einem Neustart das DiskImage immer noch nicht auswerfen kannst, ist nur damit zu erklären, dass Gimp permanent einen Prozess beim Starten von MAc os X lädt.

(Leopard = voller Bugs)
Stimmt zum Teil. Aber es wurde auch sehr viele unter der Haube gemacht. Somit ist es für uns manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar, warum etwas so nicht funktioniert, wie es soll. Ich denke, dass neue Update (10.5.2) , dass zum Frühjahr herauskommen soll, wird sehr viele Bugs beheben können.


gruß
zackwinter
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
(Leopard = voller Bugs)

Voller Bugs ist anders... :p

Ich kenn mich mit Gimp nicht sonderlich aus, aber vllt. hängt ja irgendwo im Hintergrund ein Programm dass das auswerfen verhindert. Schau doch mal in die Aktivitätsanzeige!

Edit: Ich hasse es zu langsam zu sein... ^^
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Du hast das Programm aber schon aus dem Image in den Programme Ordner kopiert gell?
Weil wenn du das programm aus dem image heraus startest is klar dass es nicht zum auswerfen geht, du kannst ja auch ned musik von ner cd hören und die dann auswerfen und einfach weiterhören^
 

keman

Gast
Klar hab ich's auf der Festplatte kopiert :p

In der Aktivitätsanzeige scheint nichts Ungewöhnliches zu sein, und in den Login Items sind auch nur die, die ich will. Aber es ist doch allgemein ziemlich merkwürdig, dass ein DiskImage nach einem Neustart schon gemountet auf dem Desktop erscheint?

(Voller Bugs = Nicht nur auf das bezogen, es hat noch einige mehr; ist aber eigentlich auch berechtigt, da Leopard noch ziemlich jung ist)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
In der Aktivitätsanzeige scheint nichts Ungewöhnliches zu sein, und in den Login Items sind auch nur die, die ich will.
Ich will ein Screenshot. :oops: was könnte sonst noch ein Grund sein, dass er dein DiskImage nicht rauswirft.


Aber es ist doch allgemein ziemlich merkwürdig, dass ein DiskImage nach einem Neustart schon gemountet auf dem Desktop erscheint?
Joa richtig. Ein wenig merkwürdig. GIMP scheint dich wohl über alle Maßen zu LIEBEN :-* :p


gruß
zackwinter
 

keman

Gast
Ich will ein Screenshot. :oops: was könnte sonst noch ein Grund sein, dass er dein DiskImage nicht rauswirft.

Lol hab erst jetzt einen Prozess "diskimage-help" entdeckt. Beendet man ihn, verschwindet das DiskImage. :D

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer diesen Prozess aufgerufen hat. o_O
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
...und weiter? - ist das DiskImage nach einem Neustart wieder da oder nicht?
 

keman

Gast
Nein, es ist nicht mehr da. Jetzt konnte ich die DMG-Datei auch löschen.