1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard- Dateien Icons zuweisen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alexxtwentyeigh, 10.08.08.

  1. alexxtwentyeigh

    alexxtwentyeigh Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Ich hätte eine Frage. Ich habe momentan ein Mac Book Pro von einer Bekannten bei mir stehen und installiere ihr ein paar Programme.
    Das sind Programme wie z.B. Office, Photoshop,usw. Ursprünglich sollten das die Mac Versionen sein. Obwohl da eigentlich nur ein paar Unterschiede zu den gleichen Windows Programmen besteht, kommt sie mit den Mac Versionen nicht klar, warum auch immer, naja.
    Ich habe jetzt Crossover installiert und damit die "alten" Programme installiert.
    Das funktioniert auch alles recht gut, aber es gibt da für mich einen Schönheitsfehler und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Wenn ich jetzt z.B. aus Office eine doc Datei speichere, dann paßt das soweit auch, aber als Icon is nur so a weißes Rechteck zu sehen, wo ganz klein doc draufsteht.Ähnlich auch bei allen anderen Dateien.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man, ähnlich wie in Windows, da auch die typischen Icons hernehmen kann? Wenn ja, wie funktioniert das.
    Das kuriose ist nämlich, wenn ich die Daten speichere, dann wird für ca eine Sekunde das von Windows bekannte Icon angezeigt.
    Und eine kleine Frage habe ich noch: Und zwar, wie schneidet man am Mac Dateien, Ordner aus?
    Vielen Dank für alle Anregungen.
    Grüße, Alexx
     
  2. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Moin,

    ad1: vielleicht hilft Dir Candy Bar - damit kann man viele icons anpassen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit Windows Applikationen ist. Bei einer MAC Applikation würde ch das über die Ressourcen des Package Contents der Applikation machen, doch wie ich mich aus meiner Windows Zeit erinnere gab es so etwas nicht, oder?!

    ad 2: "wie schneidet man am Mac Dateien, Ordner aus?" - das habe ich nicht verstanden! Ausschneiden und wieder verwenden? Löschen? Ausschneiden im Finder? Bitte noch mals klarer, danke!
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Für mich klingt das wie die Symbolvorschau im Finder (das hat allerdings nichts mit Crossover zu tun, von daher bin ich mir nicht sicher, ob Du das wirklich meinst. o_O). Die kannst Du ein- oder ausstellen, indem Du im Finder Darstellung -> Darstellungsoptionen auswählst (oder Apfel + J) und dann das Häkchen bei Symbolvorschau einblenden setzt bzw. wegmachst.

    Das geht im Finder nicht (über den Zweck gibt es auch hier im Forum viele schöne Diskussionen ;)). Das muss man per Drag & Drop machen.

    Liebe Grüße
     
  4. alexxtwentyeigh

    alexxtwentyeigh Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Nachdem ich nicht gewußt habe, ob das in irgendeiner Weise mit Crossover zu tun hat, dachte ich mir, dass ich es einfach dazuschreibe.
    Ok,also das mit dem Ausschneiden(Verschieben) ist klar;).
    Und genau das mit den Darstellungsoptionen hab ich gesucht-vielen Dank :-D.
    Grüße,Alexx
     

Diese Seite empfehlen