• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard- Dateien Icons zuweisen

alexxtwentyeigh

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
6
Hallo!
Ich hätte eine Frage. Ich habe momentan ein Mac Book Pro von einer Bekannten bei mir stehen und installiere ihr ein paar Programme.
Das sind Programme wie z.B. Office, Photoshop,usw. Ursprünglich sollten das die Mac Versionen sein. Obwohl da eigentlich nur ein paar Unterschiede zu den gleichen Windows Programmen besteht, kommt sie mit den Mac Versionen nicht klar, warum auch immer, naja.
Ich habe jetzt Crossover installiert und damit die "alten" Programme installiert.
Das funktioniert auch alles recht gut, aber es gibt da für mich einen Schönheitsfehler und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Wenn ich jetzt z.B. aus Office eine doc Datei speichere, dann paßt das soweit auch, aber als Icon is nur so a weißes Rechteck zu sehen, wo ganz klein doc draufsteht.Ähnlich auch bei allen anderen Dateien.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man, ähnlich wie in Windows, da auch die typischen Icons hernehmen kann? Wenn ja, wie funktioniert das.
Das kuriose ist nämlich, wenn ich die Daten speichere, dann wird für ca eine Sekunde das von Windows bekannte Icon angezeigt.
Und eine kleine Frage habe ich noch: Und zwar, wie schneidet man am Mac Dateien, Ordner aus?
Vielen Dank für alle Anregungen.
Grüße, Alexx
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

ad1: vielleicht hilft Dir Candy Bar - damit kann man viele icons anpassen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit Windows Applikationen ist. Bei einer MAC Applikation würde ch das über die Ressourcen des Package Contents der Applikation machen, doch wie ich mich aus meiner Windows Zeit erinnere gab es so etwas nicht, oder?!

ad 2: "wie schneidet man am Mac Dateien, Ordner aus?" - das habe ich nicht verstanden! Ausschneiden und wieder verwenden? Löschen? Ausschneiden im Finder? Bitte noch mals klarer, danke!
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Wenn ich jetzt z.B. aus Office eine doc Datei speichere, dann paßt das soweit auch, aber als Icon is nur so a weißes Rechteck zu sehen, wo ganz klein doc draufsteht.Ähnlich auch bei allen anderen Dateien.
Für mich klingt das wie die Symbolvorschau im Finder (das hat allerdings nichts mit Crossover zu tun, von daher bin ich mir nicht sicher, ob Du das wirklich meinst. o_O). Die kannst Du ein- oder ausstellen, indem Du im Finder Darstellung -> Darstellungsoptionen auswählst (oder Apfel + J) und dann das Häkchen bei Symbolvorschau einblenden setzt bzw. wegmachst.

Und eine kleine Frage habe ich noch: Und zwar, wie schneidet man am Mac Dateien, Ordner aus?
Das geht im Finder nicht (über den Zweck gibt es auch hier im Forum viele schöne Diskussionen ;)). Das muss man per Drag & Drop machen.

Liebe Grüße
 

alexxtwentyeigh

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
6
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nachdem ich nicht gewußt habe, ob das in irgendeiner Weise mit Crossover zu tun hat, dachte ich mir, dass ich es einfach dazuschreibe.
Ok,also das mit dem Ausschneiden(Verschieben) ist klar;).
Und genau das mit den Darstellungsoptionen hab ich gesucht-vielen Dank :-D.
Grüße,Alexx