1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard bootet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Josa, 31.01.08.

  1. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich habe die interne Festplatte meines MaBooks in ein externes Gehäuse gebaut und davon gebootet. Leider hat das nicht so funktioniert wie ich dachte. Nach dem grauen Apple-Logo wird der Bildschirm kurz (1 Sekunde) schwarz und dann kommmt ein blauer Hintergrund und der Maus-Zeiger. Die Maus kann ich zwar bewegen aber sonst passiert nichts mehr.

    Als ich die Festplatte wieder eingebaut habe passierte leider genau das gleiche.

    Was ich habe:
    - MacBook CD 2.0 GHz , erste Generation
    - Leopard auf aktuellem Stand

    Was ich bisher gemacht habe:
    - Von der Leopard Instalations CD gebootet und die "Rechte repariert"
    - PRAM gelöscht

    Kann da jemand helfen? Ich brauche mein MacBook zurück:eek:

    MfG Josa
     
  2. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Boote mal im Single-User-Mode (Command + S beim Booten gedrückt halten) und gib dann auf der Kommandozeile Folgendes ein:

    /sbin/fsck -fy
    /sbin/mount -uw /
    rm -rf /System/Library/SystemConfiguration/ApplicationEnhancer.bundle
    reboot
     
    Josa gefällt das.
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ja! Das hafunktioniert! Vielen Dank!

    Was genau habe ich da eingentlich gemacht?
     
  4. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Den ApplicationEnhancer rausgeschmissen... das unnötige Teil... ;)
     
  5. fuhlemann

    fuhlemann Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    9
    iBook G4, Leopard 10.5.5 gleiches problem.. Das letzte was ich machen wollte, war es den Airport auszuschalten und Ethernet aktivieren. Airport passierte aber nix, kam kein Dialogfeld um es zu deaktiveren. Dann konnte ich nix mehr machen. Ausgeschalten, angeschalten.. Blauer Hintergrund und Mauszeiger. Mehr nicht.

    Habe den Vorschlag mit dem Application Enhancer probiert, aber der existiert bei mir nicht. Was kann ich sonst noch machen?

    Florian
     

Diese Seite empfehlen