1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard auf windows notebook ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von simon1589, 05.09.08.

  1. simon1589

    simon1589 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    2
    moin,

    ich hab mal ne frage: ist es möglich das aktuelle apple betriebssystem auf einem windows notebook zu installieren bzw. zu betreiben ?
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Nein.
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Nein, definitiv nicht.
     
  5. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    vielleicht :p
    neee niemals!!!
    das kann man doch ganz einfach auf apple.de nachgucken! is doch nich so schwer! :mad:
     
  6. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    Hier gibt es viele nützliche Infos zu Notebooks und Mac OS X Leopard.
     
  7. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Es gibt Leute, die bringen das Kunststück fertig, Mac OS X auf einem PC Laptop zu installieren ABER nicht nachmachen weil:

    -es ist nicht legal
    -es erfordert bestimmte Hardware
    -Updates sind nicht ohne weiteres möglich
    -kein Support

    Deshalb kaufe Dir ein Macbook (Link hat Dir ein lieber User oben schon gegeben).
     
  8. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Und wer will das schon?? Entweder alles oder nichts!

    Gruß DB
     
  9. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ja, es ist möglich. Aber wir sagen dir nicht, wie:p

    Trash.
     
    macgear gefällt das.
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    -instabil
    -instabil
    -instabil
    -netzwerktreiber fehlt
    -bluetoothtreiber fehlt
    -grafikkartentreiber fehlt
    -wlan treiber fehlt
    ...

    Es gibt freaks die sich das was zusammen frickeln, aber arbeiten kann man damit nicht.
     
  11. ShadowX

    ShadowX Carola

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    112
    Mit der richtigen Hardware und ein paar .kexts geht mehr als du glaubst. Aber genug davon, da Offtopic.
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    komisch, bei mir hat damals alles funktioniert...
     
    dobe gefällt das.
  13. applecake09

    applecake09 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    94
    was ist dabei eigentlich nicht legal wenn :
    ich ein notebook habe
    mir bei apple OS X gekauft habe
    darf ich dann nicht damit machen was ich will
    wenn man heut in den MM geht kostet ein gutes Vista halt mehr als OS X
    die deutschen sparen doch überall ;)
    meine meinung ist wenn man eine OS X gekauft hat sollte man es auch auf eine Dose laufen lassen oder das soll jeder selbst entscheiden
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja aber es funktioniert die normal gekaufte os x dvd nicht in einem "normalen" pc. du brauchst dafür eine gepatchte os x version die es im internet zum download gibt und diese veränderung am code von os x ist illegal weil dort das copyright von apple verletzt wird.
     
  15. applecake09

    applecake09 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    94
    ja aber gibt es auch nicht tool die "mein" gekaufte version patchen und ist das dann auch illegal obwohl ich es an meiner dvd mache
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja deine dvd. aber du hast ja deshalb nicht die ganzen rechte am code von os x. ist ja nicht open source.
     
  17. applecake09

    applecake09 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    94
    ja man verkauft es ja nicht oder?
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Apple verkauft dir Leopard nicht, sondern Lizensiert es dir nur!
    Trotzdem ist das ganze in Europa nicht illegal, was aber nicht heißt, dass hier bei diesem Thema weitergeholfen wird!
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ich finde zwar auch, daß es alleine meine Angelegenheit ist, wo ich legal erworbene Software benutze, solange es sich um private Nutzung handelt, aber ich verstehe nicht, für wen sich das ganze Gepfriemel lohnen soll mit all den Einschränkungen, die es anscheinend gibt - außer es handelt sich um Speziallaptops, die Apple nicht anbietet (wie den EEEPC oder staub- und wasserdichte Laptops).
    Unterwegs hat man doch sowieso eher weniger mit dem Betriebssystem zu tun, sondern arbeitet mit ein oder zwei Programmen, und wenn man ein stabileres System haben will als Windows, nimmt man halt Linux.
     
  20. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Man muss schon lang nicht mehr patchen, Installation von der OriginalDVD ist kein Problem
     

Diese Seite empfehlen