• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf Non-Intel G5 Macs?

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
32 oder 64bit, das ist hier irrelevant. Fakt ist, der PPC und PPC Software gehören zur einer aussterbenden Art. Die Frage ist also, wie lange man noch auf dem sinkenden Schiff bleibt.
So lange es ausreichend Software für die PPCs gibt und einem die Rechenleistung für die eigenen Aufgaben ausreicht, sehe ich keinen Grund der einen zum Umstieg zwingt. Mein iMac G5 gehört noch lange nicht zum alten Eisen und auch mit Leopard wird er seine Aufgaben wunderbar für mich erledigen.

MacApple
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
es wurde danach gefragt ob sich Leopard auf einem G5 rentiert. Genauer der von Dante101 und ein Dual 2,5 GHz G5 ist ein fettes Teil auf dem sich Leopard gut austoben kann.

Und wie sich installierte Software auf dem PPC verhällt, das hängt von der Software selber ab.

Deine Aussage, dass die Zeit vom PPC gezählt ist, stimme ich Dir voll und ganz zu.
Einen PPC werde ich mir auch nicht mehr zulegen, mein nächster wird eindeutig ein Intel sein aber erst in ca. 1 Jahr. Solange werde ich bestimmt noch glücklich mit meinem 1,6er werden.
 

baerlach

Braeburn
Registriert
14.10.04
Beiträge
44
So lange es ausreichend Software für die PPCs gibt und einem die Rechenleistung für die eigenen Aufgaben ausreicht, sehe ich keinen Grund der einen zum Umstieg zwingt. Mein iMac G5 gehört noch lange nicht zum alten Eisen und auch mit Leopard wird er seine Aufgaben wunderbar für mich erledigen.

MacApple
Natürlich, wenn wir von hier und jetzt sprechen, dann fährt man mit PPC noch gut. Alle relevanten Software werden noch für PPC geschrieben.
Ich denke, wenn man es sich aus der Portokasse leisten kann oder einen Oldtimer hat, dann kann man gut den Umstieg mit der Leopard-Einführung kombinieren.

Ja. Ist für die Firma.

Eben! ;)
Okay, dann eine buchhalterische Frage: Ist der Alte schon abgeschrieben und habt Ihr Euer diesjähriges EDV-Budget schon verbraucht?
Ich denke, am Schluss läuft alles aufs Geld hinaus.

Aber grad bei der Produktivität könnt Ihr Euch es sicher nicht leisten, mit einem niegelnagelneuen OS herumzuexperimentieren. Dh. mal auf 10.5.4 usw. abwarten. Das dürfte sicher noch ein Jahr gehen.