1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard auf MacBook Air über iMac installieren ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ulrich65, 22.06.09.

  1. Ulrich65

    Ulrich65 Fuji

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    kann ich von meinem iMac auf mein MacBook Air Leopard installieren ?

    Da ich bis jetzt ohne das externe DVD Laufwerk zum MacBook Air gut ausgekommen bin und mir auch keins nür für die Leopard Installation anschaffen möchte deshalb hier meine Frage.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. svwb22

    svwb22 Carola

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    109
    Beim iMac sharing -> dvd und cd sharing aktivieren, und auf dem macbook dann per ferninstallation
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Geht das nicht auch per Firewire? Ich weiß jetzt nicht ob das Air Firewire hat.
     
  4. svwb22

    svwb22 Carola

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    109
    ne :D air hat nur ein usb und audio in/out, soviel ich weiß
    also firewire auf gar keinen fall
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Klar kannst du das. Siehe HIER.

    Der beschriebene Weg im ersten Post sollte normalerweise bei dir funktionieren, anders, als bei diesem User ;)
     
  6. Ulrich65

    Ulrich65 Fuji

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    36
    Also verbinde ich den iMac und das MB Air über USB und dann die obigen Schritte ?
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Nein, das geht über WLAN!
     
  8. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Aber du hast Remote Disc schonmal verwendet oder? Schon mal eine Musik CD oder so von einem Rechner damit auf dein Air übertragen oder so?
    Weil dann müsstest du die Funktion eigentlich kennen.. im Moment sieht es aber nicht danach aus. Mach dich ersteinmal damit vertraut und dann kannste auf dem selben Wege Leo installieren.

    Kurze Erläuterung

    Anleitung von Apple
     
  9. Ulrich65

    Ulrich65 Fuji

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    36
    Habe ich alles so ausgeführt,kann dann auf dem MB Air auch das Laufwerk auswählen , startet dann aber neu und nichts passiert.
     

Diese Seite empfehlen