• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf MacBook Air über iMac installieren ?

Ulrich65

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
36
Hallo,

kann ich von meinem iMac auf mein MacBook Air Leopard installieren ?

Da ich bis jetzt ohne das externe DVD Laufwerk zum MacBook Air gut ausgekommen bin und mir auch keins nür für die Leopard Installation anschaffen möchte deshalb hier meine Frage.

Danke für eure Hilfe.
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Beim iMac sharing -> dvd und cd sharing aktivieren, und auf dem macbook dann per ferninstallation
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Geht das nicht auch per Firewire? Ich weiß jetzt nicht ob das Air Firewire hat.
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
ne :D air hat nur ein usb und audio in/out, soviel ich weiß
also firewire auf gar keinen fall
 

Ulrich65

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
36
Also verbinde ich den iMac und das MB Air über USB und dann die obigen Schritte ?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Aber du hast Remote Disc schonmal verwendet oder? Schon mal eine Musik CD oder so von einem Rechner damit auf dein Air übertragen oder so?
Weil dann müsstest du die Funktion eigentlich kennen.. im Moment sieht es aber nicht danach aus. Mach dich ersteinmal damit vertraut und dann kannste auf dem selben Wege Leo installieren.

Kurze Erläuterung

Anleitung von Apple
 

Ulrich65

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
36
Habe ich alles so ausgeführt,kann dann auf dem MB Air auch das Laufwerk auswählen , startet dann aber neu und nichts passiert.