1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard auf macbook 2.1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zach, 28.10.08.

  1. zach

    zach Idared

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    26
    hallo

    da ich seit einiger zeit wirkliche probleme mit meinem macbook 2.1 (2.16ghz) habe (es dauert ab und zu ewig bis ich einen ordner aufmachen kann, programme stürzen regelmäßig ab, meine externe festplatte wird nicht mehr erkannt, ich hab überall .tmp dateien, das bunte drehrad ist bei mir allgegenwärtig...), habe ich mich entschlossen meinen computer total neu aufzusetzen.

    Und da mittlerweile einige programme nur mehr auf leopard laufen, möchte ich ganz gerne osx 10.5 draufspielen.

    immer wenn ich jetzt die installation durchführen will, scheint es als ob er sich aufhängen würde und nach langer wartezeit kommt die meldung dass leopard nicht auf diesem computer installiert werden kann.

    was kann ich tun???
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hm, ein paar mehr Infos wären hilfreich:

    Welches OS war vorher auf dem MacBook?
    Wie bist du die Neuinstallation angegangen?
    Wann genau kommt die Fehlermeldung?
     
  3. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Du versuchst aber nicht ein Leo zu installieren, daß mit einem anderem Mac ausgeliefert wurde? Oder von einer upgrade - DVD?
    Leopard ist für KEINEN Intel - Mac ein Problem. Wenn Du beide Fragen verneinen kannst, solltest Du vlt mal einen Händler aufsuchen. Oder zuerst mal den HW Test laufen lassen.

    MfG
     
  4. zach

    zach Idared

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    26
    Ich hab zur zeit 10.49 installiert. ich lege die dvd ein, und wähle im dvd menü die option installieren aus.
    nach ewiger warterei werde ich aufgefordert die sprache auszuwählen. und dann nach ein paar minuten steht die meldung dann da.
    ich verwende die dvd, die bei meinen eltern mitgeliefert wurde. ist das ein problem? (war früher nicht der fall)
     

Diese Seite empfehlen