• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard auf macbook 2.1

zach

Idared
Registriert
01.07.07
Beiträge
26
hallo

da ich seit einiger zeit wirkliche probleme mit meinem macbook 2.1 (2.16ghz) habe (es dauert ab und zu ewig bis ich einen ordner aufmachen kann, programme stürzen regelmäßig ab, meine externe festplatte wird nicht mehr erkannt, ich hab überall .tmp dateien, das bunte drehrad ist bei mir allgegenwärtig...), habe ich mich entschlossen meinen computer total neu aufzusetzen.

Und da mittlerweile einige programme nur mehr auf leopard laufen, möchte ich ganz gerne osx 10.5 draufspielen.

immer wenn ich jetzt die installation durchführen will, scheint es als ob er sich aufhängen würde und nach langer wartezeit kommt die meldung dass leopard nicht auf diesem computer installiert werden kann.

was kann ich tun???
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hm, ein paar mehr Infos wären hilfreich:

Welches OS war vorher auf dem MacBook?
Wie bist du die Neuinstallation angegangen?
Wann genau kommt die Fehlermeldung?
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
hallo

da ich seit einiger zeit wirkliche probleme mit meinem macbook 2.1 (2.16ghz) habe (es dauert ab und zu ewig bis ich einen ordner aufmachen kann, programme stürzen regelmäßig ab, meine externe festplatte wird nicht mehr erkannt, ich hab überall .tmp dateien, das bunte drehrad ist bei mir allgegenwärtig...), habe ich mich entschlossen meinen computer total neu aufzusetzen.

Und da mittlerweile einige programme nur mehr auf leopard laufen, möchte ich ganz gerne osx 10.5 draufspielen.

immer wenn ich jetzt die installation durchführen will, scheint es als ob er sich aufhängen würde und nach langer wartezeit kommt die meldung dass leopard nicht auf diesem computer installiert werden kann.

was kann ich tun???

Du versuchst aber nicht ein Leo zu installieren, daß mit einem anderem Mac ausgeliefert wurde? Oder von einer upgrade - DVD?
Leopard ist für KEINEN Intel - Mac ein Problem. Wenn Du beide Fragen verneinen kannst, solltest Du vlt mal einen Händler aufsuchen. Oder zuerst mal den HW Test laufen lassen.

MfG
 

zach

Idared
Registriert
01.07.07
Beiträge
26
Ich hab zur zeit 10.49 installiert. ich lege die dvd ein, und wähle im dvd menü die option installieren aus.
nach ewiger warterei werde ich aufgefordert die sprache auszuwählen. und dann nach ein paar minuten steht die meldung dann da.
ich verwende die dvd, die bei meinen eltern mitgeliefert wurde. ist das ein problem? (war früher nicht der fall)