• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf externer Harddisk installieren?

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
[...] Mein Plan ist es, meine neue 2,5"-Festplatte mit 250 GB in ein externes Firewire-Gehäuse einzubauen, dann Leopard dort zu installieren [...]

Moin. Ich wollte mal fragen, ob sich dieses Vorhaben auch realisieren lässt, wenn man nur über die Upgrade DVD verfügt. Kann man trotzdem auf der externen Festplatte Leopard installieren (wenn diese formatiert ist), oder muss ich dann erst Tiger draufspielen?

Liebe Grüße.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin. Ich wollte mal fragen, ob sich dieses Vorhaben auch realisieren lässt, wenn man nur über die Upgrade DVD verfügt. Kann man trotzdem auf der externen Festplatte Leopard installieren (wenn diese formatiert ist), oder muss ich dann erst Tiger draufspielen?

Meinst du diese Beileger aus der Übergangszeit von Tiger-->Leopard?

Ja, das geht. Der Installer findet den (intern installierten) Tiger und fragt dann nach dem Installationsziel. Dort wählst Du dann die externe Platte aus. Boom!

Habe ich auch so gemacht. Funktioniert!

*J*
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ok, danke.
Habe aber auf der internen Festplatte auch schon Leopard. Geht das trotzdem?
Hatte in Erinnerung, dass ihm Leopard oder Tiger reicht... Stimmt das?

Edit: Habe einfach mal die DVD reingelegt und geschaut. Und es geht.
Also, vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet: