1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard auf externe fw hd?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sonnengott, 25.02.09.

  1. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    hallo.
    ich habe momentan folgendes problem:
    ich versuche seit mehreren tagen (auch mit hilfe von google) leopard auf eine externe festplatte, angeschlossen über firewire an einen macMini mit tiger, leopard zu installieren.
    die festplatte stammt aus einem (kaputten) imac und ist mit HFS+ frisch formatiert.

    die festplatte ist beschreibbar (also liegt der fehler nicht daran).
    wie kann ich von einer leopard dvd, die im macMini liegt, das os auf die externe hd bekommen?
    ich bin ratlos, diverse suchen in foren haben sich als nichtig erwiesen.

    gibt es ein programm dafür? im festplatten dienstprogramm gibt es auch keine möglicheit dazu.

    edit:
    achso, wenn ich normal auf die install datei von der dvd klicke, lehnt er eine installation ab, da auf dem mini schon ein os drauf ist.
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Eventuell die MacMinifestplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf die externe kopieren und dann im Firewiremodus starten? Könnte gehen, wenn ich mich an die Tipps hier so richtig erinnere...
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ist das überhaupt eine passende Leopard-DVD? Daß du damit nicht auf die interne Platte installieren kannst, kann nichts damit zu tun haben, daß da schon ein System drauf ist, denn sonst könnte man ja nie upgraden.
    Ich tippe drauf, daß es eine Bundle-DVD ist, die zu einem anderen Rechner gehört.
     
  4. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    es ging mir nicht drum das os von extern zu starten, sondern auf extern zu installieren.
    haben das problem gelöst, von einem imac mit leopard ging es ohne probleme :mad:

    es war auch keine bundle dvd.
    trotzdem danke für eure hilfe.
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wenn du den Blogeintrag gelesen hättest, hättest du gesehen das dort steht wie man OS X auf FW Platten installiert.
     
  6. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    sry hatte ich vergessen zu erwähnen: das mit der alt taste hat nicht funktioniert...:x
     

Diese Seite empfehlen